Wall of sound - deutsches Pendant

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
francon1973

Wall of sound - deutsches Pendant

Beitrag von francon1973 »

Heute habe ich mit einem Kollegen über die von Phil Spector entwickelte "Wall of sound" gesprochen - und wir haben auch darüber sinniert, welche Songs aus deutscher Feder (KEINE Coverversionen von ausländischen Hits!) in ihrer Produktion durch ihren vollen, satten Klang am ehesten der Wall of Sound nahekommen.

Ich selber würde spntan folgende Titel nennen:

- Wenche Myhre: "Beiß nicht gleich in jeden Apfel"
- Connie Francis: "Barcarole in der Nacht" (Mono-Mix!)
- Manuela: "Küsse unterm Regenbogen"

Welche Songs würdet ihr als deutsche Vertreter der Wall of Sound benennen?


Jan
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Wall of sound - deutsches Pendant

Beitrag von jens k »

Die Sweetles - Goodbye, My Summer Love (Bruhn, Loose) 1965
francon1973

Re: Wall of sound - deutsches Pendant

Beitrag von francon1973 »

jens k hat geschrieben:Die Sweetles - Goodbye, My Summer Love (Bruhn, Loose) 1965
Das Lied an sich kenne ich jetzt nicht, aber die Autorenangabe "Bruhn, Loose" lässt mich schon zustimmend nicken. Petula Clark's "Kann ich dir vertrauen" ist ja, glaube ich, auch von den beiden, und was sie so für Drafi Deutscher und Manuela geschrieben haben, fällt durchaus auch in die Wall of Sound Kategorie.

Jan
efem4
Beiträge: 16
Registriert: Freitag 6. März 2009, 14:05

Re: Wall of sound - deutsches Pendant

Beitrag von efem4 »

Hallo allerseits,

in die Kategorie "German Wall Of Sound" fällt eindeutig auch Susanne Doucets Kracher "Das geht doch keinen etwas an" aus dem Jahre 1964

Cheers,

Reinhard
Zuletzt geändert von efem4 am Dienstag 2. Februar 2010, 19:09, insgesamt 1-mal geändert.
Mrno55
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2009, 16:28
Wohnort: Gumpoldskirchen -Niederösterreich

Re: Wall of sound - deutsches Pendant

Beitrag von Mrno55 »

Hallöchen ,

ich könnt mir vorstellen: VON Suzanne Doucet ( und so schreibt man's) Sei mein Baby - 1964 - oder ist das ne Coverversion? glaube nicht.
Oder : Klaus und Wolfram - Geh nie mehr nach El Paso - 1963
Sollte ich falsch liegen dann ,Entschuldigung!

LG Peter
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Wall of sound - deutsches Pendant

Beitrag von jens k »

Suzanne Doucet kommt schon hin, ich finde aber den Wall-Of-Sound..er..Sound hört man ehr in Songs wie "Nur mit Dir" oder "Sei mein Baby", der deutschen Version vom Spector Original "Be My Baby" (The Ronettes) , aber es werden ja explizit keine Cover Versionen gesucht.
Mrno55
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2009, 16:28
Wohnort: Gumpoldskirchen -Niederösterreich

Re: Wall of sound - deutsches Pendant

Beitrag von Mrno55 »

Hi jens,

natürlich Ronettes !! geahnt hab ich's ja!!

Lg
Peter
Antworten