Ted Herold-Raupe

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Ted Herold-Raupe

Beitrag von Dieter »

Hallo mit besten Grüßen zum Neuen Jahr!

Da gab es einen Titel von Ted Herold mit dem Textinhalt "mit der Raupe fahrn". Hat jemand für mich einen Hinweis auf den Schallplattentitel?

Gruß
Dietrich
peno55

Re: Ted Herold-Raupe

Beitrag von peno55 »

Hallo Dietrich!
Also ich habe hin und her überlegt, komme aber nicht auf einen Titel, den Ted Herold gesungen haben könnte.
Wohl kenne ich einen Titel wo sowas in der art vorkommt: Rudolf Rock & die Schocker - Rummelplatz Rock 1977 auf dem Album :Volle Pulle LP:(Philips 6305 356)
Sorry wenn ich nicht weiter helfen konnte.
Gruß Peno
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Ted Herold-Raupe

Beitrag von Dieter »

Hallo Pheno,

erstmal besten Dank.

Ich glaube auch, dass hier ein "Hörfehler" vorliegt.

Dietrich
Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 20:49
Kontaktdaten:

Re: Ted Herold-Raupe

Beitrag von Chris »

Von den Flippers gab es 1982 ebenfalls einen Titel namens "Mit der Raupe fahr'n", aber auch das dürfte nicht an Ted Herold hinkommen.

Ciao
Christoph
Heinz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Re: Ted Herold-Raupe

Beitrag von Heinz »

Hallo,

ja, der gleichnamige Flippers-Titel von Walter Gerke und Michael (Mick) Hannes ist schon ziemlich rockig. Der Song rund um ein Fahrgeschäft auf einem Rummelplatz könnte schon zu einem Ted Herold Song gepasst haben. Als Beispiel gibt es hier eine Version [url]http://www.youtube.com/watch?v=3TRUZczwwl8[/url]

Gruß
Heinz
Antworten