Ingolf Janson

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Mario
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:31

Ingolf Janson

Beitrag von Mario »

Liebe Experten von Memoryradio!
Ich suche Informationen über den Interpreten Ingolf Janson der irgentwann in den 70er Jahren eine Single mit den Titeln Badischer Wein / Kiliwao bei Ariola aufgenommen hat. Der Produzent soll Tony Marshall gewesen sein. Weiß jemand näheres über diesen Interpreten? Vielen Dank im Vorraus!

Mit freundlichen Grüßen

Mario
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Ingolf Janson

Beitrag von Rudi »

Hallo, über den Typen kann ich Dir leider nix sagen, Angaben zur Single mit großen Coverbildern findest Du hier:
KLICK!
Autorenangaben von "Badischer Wein": Lothar / Ronald Schulte

Weitere Singles von ihm:

Badischer Wein / Kiliwao (Ariola 100 664, 1979)
Gib mir deine Hand / Es ist schön (Philips 6003 533, 1976)
Lover Man, so hast Du mich genannt / I Love You, mi Amor (Philips 6003 652, 1977)
Es hängt ein Peferdehalfter an der Wand / Sayonara Butterfly (Philips 6003 474, 1975)
Im Südwind sieht man die Tränen nicht / ??? (Philips, 1977)

Um Anfragen vorzubeugen: Ich besitze diese Scheiben nicht!

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Ingolf Janson

Beitrag von Manfred »

Rudi hat geschrieben:
Um Anfragen vorzubeugen: Ich besitze diese Scheiben nicht
Das war bestimmt für Michael gedacht *g*

Manfred
Mario
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:31

Re: Ingolf Janson

Beitrag von Mario »

Lieber Rudi!
Danke für deine schnelle Antwort! Ist ja schade das es keine Angaben zu ihm gibt aber danke für die Auflistung der Singles, die kannte ich noch nicht. Vielen Dank!

Mario
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: Ingolf Janson

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Abend,
hier die fehlende Bestell-Nummer:
Im Südwind sieht man die Tränen nicht / Du warst zu lange allein
Philips 6003599 (1977)
Viele Grüsse
hansjoerg
Mario
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:31

Re: Ingolf Janson

Beitrag von Mario »

.
Zuletzt geändert von Mario am Freitag 27. August 2010, 15:53, insgesamt 1-mal geändert.
Moodsmusik
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 17:29

Re: Ingolf Janson

Beitrag von Moodsmusik »

Also der Ingolf Janson lebt in Breisach am Rhein. Er betreibt eine Künstleragentur welche sich Orpheus Entertainment nennt. Und es stimmt, Produziert wurden die Songs damals von Tony Marshall. Wenn sie ihn kontaktieren wird er ihnen bestimmt Informationen oder Songmaterial zukommen lassen.

Viele Grüße

http://web2.cylex.de/firma-home/orpheus ... 35280.html
Mario
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:31

Re: Ingolf Janson

Beitrag von Mario »

Herzlichen Dank lieber Moodsmusik,
Das ist ja wirklich ganz super dass Sie diese Information herausgefunden haben! Wirklich vielen lieben Dank für diese Antwort, das hilft mir wirklich sehr weiter.

Mit den aller freudigsten Grüßen

Mario
Moodsmusik
Beiträge: 2
Registriert: Donnerstag 12. August 2010, 17:29

Re: Ingolf Janson

Beitrag von Moodsmusik »

Hallo Mario,konnten sie ihn erreichen?
Mario
Beiträge: 21
Registriert: Donnerstag 23. Juli 2009, 18:31

Re: Ingolf Janson

Beitrag von Mario »

Habe Ihnen eine Mail geschrieben.

Schöne Grüße

Mario
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ingolf Janson

Beitrag von waelz »

Die ORPHEUS ENTERTAINMENT GMBH ist laut Handelsregister 2013 aufgelöst worden.
Antworten