suche von maria mucke

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Gerda
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 08:31

suche von maria mucke

Beitrag von Gerda » Dienstag 24. November 2009, 06:56

ich hab mal wieder was für die experten.

es gab mal eine platte mit dem titel: "lieder für den herrn gemahl", die interpretin war, maria mucke. kennt diese platte jemand? und weiß jemand, ob es diese platte auch als cd gibt und wenn ja, wo man sie bekommt? hab schon überall geschaut, nur leider ohne erfolg.

auf der platte müsste das lied: "und außerdem hast du noch mich" sein.

für eine hilfreiche antwort, bedankt sich schonmal ganz herzlich

gerda, die allen einen schönen tag wünscht.
mit einem lächeln kannst du mehr herzen bezaubern, als mit tausend klugen worten.

Keith
Beiträge: 79
Registriert: Dienstag 8. Januar 2008, 17:29

Re: suche von maria mucke

Beitrag von Keith » Dienstag 24. November 2009, 13:56

Ich kenne nur folgende EP - Odeon 41456 - Lieder Für Den Herrn Gemahl - Du Hast Auch Diesmal Unsern Hochzeitstag Vergessen / Ich Liebe Dich Mit All' Deinen Fehlern // Ich Bin Verliebt In Meinen Eigenen Mann / Lies Mal Ab Und Zu In Meinen Augen

Gerda
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 08:31

Re: suche von maria mucke

Beitrag von Gerda » Dienstag 24. November 2009, 14:48

hallo keith!

hab erstmal herzlichen dank für deine antwort. und vielleicht habe ich ja glück und jemand weiß doch noch, wo ich das lied finden kann.

einen schönen tag wünscht

gerda
mit einem lächeln kannst du mehr herzen bezaubern, als mit tausend klugen worten.

Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 189
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 14:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: suche von maria mucke

Beitrag von Roman » Dienstag 24. November 2009, 15:05

Hallo, liebe Gerda!

Bist Du Dir denn ganz sicher, dass das Lied "Und außerdem hast Du noch mich" von Maria Mucke gesungen wurde? Es gibt auf der nachfolgenden, vorzüglichen Website eine ausführliche Abhandlung über die Karriere der Sängerin und, wie es mir scheint, eine lückenlose Discographie.

http://www.fuenfzigerjahresaenger.de/

Der von Dir gesuchte Titel ist auch dort nicht aufgeführt. Deshalb könnte die Vermutung nahe liegen, dass es sich eventuell um eine andere Interpretin handelt, vielleicht mit einer ähnlich "gepflegten" Stimme?

Herzlichen Gruß aus Stuttgart
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)

Gerda
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 08:31

Re: suche von maria mucke

Beitrag von Gerda » Dienstag 24. November 2009, 21:27

hallo roman!

dank dir für deine antwort, aber ich hab das lied wirklich mal mit maria mucke auf dem bayrischen rundfunk gehört. damals haben sie es sogar noch angesagt. da s weiß ich noch genau, weil es ein besonderer tag war. aber vielleicht ist es ja nicht auf platte erschienen? ich kenn mich da nicht so genau aus.

ich wünsche dir und allen anderen noch einen schönen abend und wer fußball guckt, dem wünsche ich viel spannung. schaun wir mal, wies ausgeht.

herzliche grüße

gerda
mit einem lächeln kannst du mehr herzen bezaubern, als mit tausend klugen worten.

Antworten