Titel über ´nen Wanderpriester

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Titel über ´nen Wanderpriester

Beitrag von Heiko »

Hallo,
ich habe da noch einen Titel, aus den 80´gern schätze ich mal. Er wird von einem Mann gesungen und es heißt "Da kommt der Wanderpriester", oder einfach nur "Wanderpriester". Weiß jemand wer diesen Titel singt? Erinnert ein bißchen an Roy Black, wenn er´s nicht gar ist.
Gruß
Heiko
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Heiko,

Der Titel "Der Wanderpriester" ist von Roy Black.

Wurde 1981 als Demo-Version aufgenommen, aber nicht für die gerade produzierte LP verwendet und geriet in Vergessenheit.

Beim Durchhören alter Roy Black-Bänder entdeckte Christian Bruhn (Produzent von Roy) 1999 die Aufnahme und vermarktete sie natürlich sofort.

Soweit mir bekannt, veröffentlicht auf einer Maxi-CD mit
"Der Wanderpriester / Rosen ohne Dornen / Besame mucho"



MfG

Harald
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Es gab auch neben der Single eine ganze CD (Lp) mit unveröffentlichten Liedern aus dem Bruhn-Archiv!

Bin jetzt nicht im "Büro", aber bei Interesse kann ich weitere Infos dazu hier posten.

Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Michael,
danke dir für die Bestätigung meines Verdachtes :lol: . Denke das mit den in "vergessenen Titeln" ist bestimmt interessant.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Michael hat geschrieben:Es gab auch neben der Single eine ganze CD (Lp) mit unveröffentlichten Liedern aus dem Bruhn-Archiv!

Bin jetzt nicht im "Büro", aber bei Interesse kann ich weitere Infos dazu hier posten.

Gruss,

Michael
Hallo Ihr,

das dürfte sich um die CD (LP??) "Wanderjahre (Universal-Polydor 543 421-2 ... 1999)" von ROY BLACK handeln. Da ist auch "Der Wanderpriester" und weitere 10 unveröffentlichte Titel von Roy Black enthalten!


Gruß,

Horst
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Horst,
mir ist nur der oben genannte Titel in die Hände gefallen, leider ohne Texttitel und Interpretenangabe. Bin zur Zeit bei mir als "Sherlock Holmes" für viele Titel "unterwegs". Ist ganz schön zeitaufwendig, aber auch wiederum spannend. Leider sammeln sich die mir unbekannten Titel an. Werde wohl immer mal so einige davon hier reinstellen. Mal sehen, ob da was bei rauskommt, wie ich es so "umschreibe". Beim ersten Versuch hat es ja ganz gut geklappt.
Gruß
Heiko
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Howo hat genau recht! Es sind insgesamt 19 Titel auf der CD, davon 11 bis dahin unveröffentlichte:

1. "Gute Nacht Mutter" (1969)
2. "Lara (1969)
3. "Was soll ich tun" (1973
4. "Bis ans Ende aller Tage" (1973)
5. "Ich bin allein im Zimmer" (1971)
6. "Ich will Dich nicht verlieren" (1974)
7. "Nimm meine Hand" (1967)
8. "Der Abschiedskuss von Dir" (1969)
9. "Brauner Teddybär" (1969)
10. "Es gibt eine Frau die Dich niemals vergisst" (1969)
11. "Lucky (& Anita)" (1978)
12. "Sand in Deinen Augen" (1977)
13. "Ganz in Weiss" (1965)
14. "Eine Rose schenk ich Dir" (1962)
15. "Asphaltblumen sterben jung" (1988)
16. "In Japan geht die Sonne auf" (1986)
17. "Mona" (1985)
18. "Wahnsinn" (1986)
19. "Der Wanderpriester" (1999)

Liebe Grüsse,

Michael
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Michael,
... und ich dachte die 3 Bear CD´s reichen mir :shock: . Danke für deine Titelübersicht, nun weiß ich was ich nicht habe :( .
Gruß
Heiko
gerd

der Wanderpriester

Beitrag von gerd »

Danke für deine Frage. Ich wusste nichts von 11 neuen Titeln, sonst hätte ich die CD schon gekauft.
Habe sie jetzt bei Amazon bestellt.
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Ich hab die Cd irgendwo (verschollen), kann mich nur erinnern, dass ich z.B. bei "Lucky" keine Anita entdeckt habe. Hat jemand ein anderes exemplar?
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Jörg Müller hat geschrieben:Ich hab die Cd irgendwo (verschollen), kann mich nur erinnern, dass ich z.B. bei "Lucky" keine Anita entdeckt habe. Hat jemand ein anderes exemplar?
Gruß
Jörg
Hallo Jörg,

mir ist nicht bekannt, daß bei "Lucky" Anita (Hegerland) mitgesungen hätte ... :roll:


Gruß,

Horst
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Horst,
ist mir auch nicht bekannt. Steht aber auf der CD (glaube ich), s. auch obige Aufstellung vom Michael.
Gruß
Jörg
Benutzeravatar
Michael
memoryradio Moderator
Beiträge: 1058
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael »

Hallo,

so - ich habe jetzt mal die CD eingelegt! Roy singt "Lucky" eigentlich selbst, nur beim Refrain singt ein Chor mit. Ob da Anita dabei war?! Keine Ahnung, jedenfalls steht auf der CD und im Booklet "Lucky (& Anita)".

Vielleicht sollte man mal Christian Bruhn fragen, der soll ja sehr nett und Auskunftsfreudig sein...

PS.: Für Roy Black-Fans kann ich die CD echt empfehlen! Die raren Titel sind grösstenteils völlig zu Unrecht nicht veröffentlicht worden!
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)
Antworten