Interpretensuche mit Songtext

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Alex
Beiträge: 7
Registriert: Mittwoch 4. November 2009, 20:24

Interpretensuche mit Songtext

Beitrag von Alex »

Deutscher Oldie Wer kennt Ihn?
Hallo Memory-Team und Fan-Gemeinde,

ich hatte vor vielen Jahrzehnten auf dem Tonband einen schönen Song auf Deutsch. Habe schon vor ein Paar Tagen im Chat nachgefragt, ob jemand diesen Song kennt. Leider war eins meiner Lieblingslieder niemandem bekannt. Kann sein, die Sängerin stammte aus der damaligen DDR und nur dort populär war. Bei Memoryradio.de habe ich den Song leider noch nicht gehört, obwohl Bärbel Wachholz und ihre Landsleute vom Sängervolk dort manchmal zu hören sind. Leider habe ich nur ein paar wahrscheinlich noch falsch geschriebene Textbrocken. Wer kennt den Interpreten und das Lied?

Hier meine wenig hilfreichen Auszüge aus dem Songtext:

So ein Glück, so ein riesengroßes Glück,
sieben Schornsteinfeger geh´n vorüber.
Drum nutz´die Zeit nach dem Glück –
morgen ist es vielleicht schon wieder ´rüber.

Siehst du dort ein schönes Mädchen irgendwo in uns´rem Städtchen,
nimm dein Herz und sag – ich will ´s dir schenken,
und ihr werdet alle beide ….
noch zu Silberhochzeit gerne denken …

Ich bin mir bewusst, das ist wenig, und kaum findet man heute noch viele „Experten“ für DDR-Schlager aus den 50er-60er Jahren. Aber vielleicht habe ich noch Glück.

Bin dankbar im Voraus, :)

Alex,
Memoryradio.de-Fan
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Interpretensuche mit Songtext

Beitrag von DHG »

Hallo Axel,
das gesuchte Stück
„ S o e i n G l ü c k “ (Lucky Ladybuck)
Musik/Text: Slay Frank C. Jr. / Crewe Bob / Bradtke Hans
singen
- Delia Doris mit den Moonlights
Orchester: Günter Pätzold
S Rondo 112
- Bibi Johns
Orchester: Horst Wende (13.02.1959)
Bear Family BCD 15819

m.f.G.
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Interpretensuche mit Songtext

Beitrag von jens k »

->
Lucky Ladybuck
:lol:
Lucky LadyBUG!

obwohl Lucky Ladybuck ist auch klasse, 'glücklicher Frauenbock' :wink:
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Interpretensuche mit Songtext

Beitrag von DHG »

Ein schlaues Kerlchen !
Orginal: „Lucky Lady Bug“ u.a. von
- Billie & Lillie LP ABC ABCX1958
- Four Seasons S Vee Jay 485
Ich habe leider aus der Diskographie- Beilage von Bear Faily wörtlich abgeschrieben.
(Marienkäfer-Insekt ?)
(Ohne Humor wäre das Leben doch traurig)
m.f.G.
berndt
Beiträge: 115
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

Re: Interpretensuche mit Songtext

Beitrag von berndt »

hallo leute.

stichwort bibi johns.

wer kann mir denn verraten, auf welcher cd ich den titel "tausend bunte melodieen" ebenfalls gesungen von bibi johns finden kann? ich weiß nur, das dieser song aus einem film stammt, und da wird bibi wohl vom orchester hans carste begleitet. ich glaub, der film hieß so gar tausend bunte melodieen".

vielen dank schon im voraus für eure hilfe.

einen schönen sonntag wünscht
berndt.
Gerda
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 07:31

Re: Interpretensuche mit Songtext

Beitrag von Gerda »

hallo leute!

ich hab auch gleich noch eine frage zu einem titel, den bibi johns mal gesungen hat. es muß 56 oder 57 gewesen sein. ich weiß nur noch ein paar worte, aber der titel gefiel mir damals sehr.

hier mal das, was ich noch an text weiß:

"versunkene glocken die rufen und locken".

mehr weiß ich leider nicht. aber hier gibt es ja viele schlaue leute und vielleicht kann mir jemand helfen?

vielen dank schonmal.

einen schönen sonnigen sonntag wünscht allen

gerda
mit einem lächeln kannst du mehr herzen bezaubern, als mit tausend klugen worten.
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Interpretensuche mit Songtext

Beitrag von DHG »

nfo für „berndt“

Bibi Johns „ Tausend Melodien“ aus dem Film „Tausend Melodien“
mit Martin Benrath, Gardy Granass u.a., Regie Hans Deppe)

- Tausend Melodien
Musik / Text: Willy Mattes u. Günther Schwenn
Orchester: Hans Carste
- Dein Kuß ist wie ein Lied ohne Worte

S Electrola 8612 (13./14.06.1956)
CD Bear Family BCD 15697 „Zwei Herzen im Mai“
m.f.G.
Gerda
Beiträge: 12
Registriert: Dienstag 3. März 2009, 07:31

Re: Interpretensuche mit Songtext

Beitrag von Gerda »

hallo, da bin ich gleich nochmal, denn mir ist noch ein titel eingefallen, den ich auch schon ewig suche, aber leider auf keiner cd gefunden hab. nun hoffe ich auf euch, dass mir jemand einen guten tipp gibt, wie ich an dieses lied komme. und hier der titel:

"zwischen zwei gefühlen", gesungen von penny mclean.

schonmal herzlichen dank für eine antwort

gerda
mit einem lächeln kannst du mehr herzen bezaubern, als mit tausend klugen worten.
Antworten