frage nach majorie adams.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
berndt
Beiträge: 119
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 11:01
Wohnort: Eberswalde

frage nach majorie adams.

Beitrag von berndt » Freitag 30. Oktober 2009, 20:45

seit gegrüßt, ihr experten.

vor einiger zeit habe ich eine cd erstanden, auf der eine aufnahme von majorie adams zu finden ist. es ist der titel "doch das leben ist anders".
weiß jemand, ob sie noch mehr aufgenommen hat, und, wo diese titel, falls es denn noch welche von ihr gibt zu bekommen sind? bei amazon und jpc bin ich leider nicht fündig geworden.

für hilfreiche infos bedankt sich jetzt schon ganz herzlich
berndt.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1202
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: frage nach majorie adams.

Beitrag von PeterPan » Samstag 31. Oktober 2009, 01:44

Ich kenne noch:

Charly Peper / Hochzeit machen, das wär' schön (Ariola, 14 016 AT)
Doch das Leben ist anders / Aber danach (Ariola, 18 866 AT)
Draußen vor der Stadt / So wird es sein (Ariola, 19 434 AT)
Heut' bin ich happy / Ja das Leben ist so schön (Ariola, 12 428 AT) - 1972
Mein Liebeslied / So wie die Andern (Ariol, 10 091 AT) - 1971

Hier siehst du ein Single-Cover von ihr: http://www.ronny-fan-club.de/majorie_adams5.htm

Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: frage nach majorie adams.

Beitrag von Gerd.Ziemke » Sonntag 1. November 2009, 08:45

Hallo berndt,

hier siehst Du alle Cover auf einem Blick:

Bild Bild

Bild Bild

Bild

Müsste eigentlich eine sechste Single geben .......


http://www.ronny-fan-club.de/snb_2.htm

Grüsse sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !

Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Marjorie Adams . . .

Beitrag von Musikpepe » Montag 2. November 2009, 02:32

Man(n), Jungs,

Berndte und Gerd'chen,

DAS macht Lust auf's Platten hören . .
Kenne von diesem so attraktiven Mädel -glaube ich- kein einziges Lied,
zumindest, bei den Titel'n "klingelts" nicht . .

Aber wenn ich diese wunderschönen Cover hier sehe (prima Quali auch, Gerd!),
da wird man neugierig, wie das Mädel klingt, vielleicht wird ein Fan aus mir . .

Danke Euch Allen, auch dem anderen "Peter",

LG aus Berlin,
Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003

Marjorie
Beiträge: 1
Registriert: Donnerstag 4. Februar 2010, 14:19

Re: frage nach majorie adams.

Beitrag von Marjorie » Donnerstag 4. Februar 2010, 14:32

Hallo,

hier ist Marjorie Adams.

Ich bin zufällig auf die Seite mit Euren Fragen nach Marjorie Adams gestossen und freue mich natürlich, dass Euch meine Lieder gefallen.
Richtig ist, dass ich fünf Singles gemacht habe. Meistens habe ich als Studiosängerin bei Ronny im Studio Nord gesungen, so zB. alle Heintje Platten, Ronny Platten oder bei Rudi Carells Superhit "Wann wird's mal wieder richtig Sommer" und bei vielen anderen Künstlern. Heute singe ich noch in einem Jazz/Pop Chor. Ihr seht, ich habe die Freude an der Musik immer behalten.
Eure Marjorie

Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Liebe Marjorie . .

Beitrag von Musikpepe » Donnerstag 4. Februar 2010, 15:24

das ist ja eine große Ehre für uns, wenn sich hier mal eine Künstlerin meldet,
bin schon eine geraume Weile dabei und kann mich hier an keinen anderen deiner Kollegen hier erinnern . .

Du hast es auf den Punkt gemacht, Marjorie, die Freude an der Musik,
das ist es, was uns immer, alle Freunde hier, verbindet . .

Spaß soll unser Hobby machen - und die Leute, die uns mit so tollem "Futter" versorgen,
die achten und lieben wir besonders . .

Also, viele liebe Grüße an Dich,
Großen Dank, das Du uns hier ansprichst, Marjorie!

Gerne wüßte ich ja noch, in welcher Gegend Du heute lebst und ob Du irgendeine Chance siehst,
ob ein Musikliebhaber, ein Kleinverlag oder wer mal Deine Lieder frisch herausbringt.
Es gibt also genau die 10 genannten Schlageraufnahmen?
Hast Du auch englische Aufnahmen gemacht? Gibt es im Studio Nord oder wo noch unveröffentlichte Sachen?

Ich bin Musikfreund quer durch alle Sparten der Tonkunst, mache Muggen als DJ im Semiprof-Bereich
für Familienfeste, Vereinsfeiern, Clubs u.ä. .. Gerne stelle ich dafür, für mich selbst, eigene CD's zusammen,
immer Deutsch/International oder Deutsch/Instrumental oder ebend in den umgekehrten Gewichtungen.

Es wär sehr schön, irgend wann mal von einem Sampler oder so zu hören, dann alle deine Lieder vereint zu sehen.

Aber, ungleich wichtiger, ich wünsche Dir, Marjorie,
daß die Musik und das Singen Dich immer jung hält, Du die Freude daran nie verlierst . .
Ich mag' deinen kraftvollen, dunklen Gesang, eine gewaltige Stimme haste,

Naja, wer auch Jazz singen kann . .
LG Peter, Berlin
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003

ckock_2000
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 17. Juni 2006, 21:15
Wohnort: Hamburg

Re: frage nach majorie adams.

Beitrag von ckock_2000 » Donnerstag 4. Februar 2010, 22:10

Auch ich freue mich, hier im Forum persönlich von einer Künstlerin zu hören, bzw. zu lesen.

Aufgrund dessen habe ich mal gesucht und bin auf den CD-Sampler "Hits und Raritäten" von Ariola gestossen
mit dem Titel "Doch das Leben ist anders - Diridum".

Hoffentlich erscheinen auch weitere Titel - vielleicht ja auf einer Majorie Adams-CD...

Chris

Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Marjorie Adams bei memory . . .

Beitrag von Musikpepe » Sonntag 7. Februar 2010, 19:36

@Chris u. @Berndt, Themengeber,

ich habe heute erst gemerkt,
das ich diesen Klasse-"Ariola-Schallplatten, Hits & Raritäten" - Sampler, BMG Sony 2007
auch mal aus'm Bären-Katalog erworben hatte, hatte das digitalisieren vergessen bisher!

Habe auch mal in unsere Datenbank hier gesehen,
wir haben immerhin 4 Titel derzeit,
"Aber danach", "Charly Pepper" u. "Hochzeit machen, das wär so schön" stehen unter Majorie Adams,
Fehler? der Ariola-Leute damals, die Cover zeigen es.
"So wie die andern' ist unter Marjorie Adams zu finden, wie der Vorname
richtig geschrieben wird.

Aufmerksame Leser merken auch, da müssen doch noch 2 andere Titel vorhanden sein . . .

Vielleicht können wir das memoryradio-Team hier mal bitten .. .
Den Namen zu vereinheitlichen, den Bestand vielleicht ergänzen? Danke, liebe MR-Modi's!

LG Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003

cyberalf
Beiträge: 151
Registriert: Donnerstag 20. Juli 2006, 21:34
Kontaktdaten:

Re: frage nach majorie adams.

Beitrag von cyberalf » Freitag 12. Februar 2010, 17:00

Ganz ehrlich, mich würde schon mal ein aktuelles Foto von der Dame interessieren ...
LG Alf

Benutzeravatar
Gerd.Ziemke
Beiträge: 215
Registriert: Montag 10. Oktober 2005, 04:40
Wohnort: 42107 Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: frage nach majorie adams.

Beitrag von Gerd.Ziemke » Mittwoch 26. September 2012, 18:48

Hallo an alle,

also es gibt wirklich nur die 5 Singles.
Die ersten drei Singles liefen unter den Namen MAJORIE,
Später entschieden sich Ronny und Majorie Adams (Majorie Adams = Pseudonym) den geläufigeren Namen Marjorie zu nehmen.
Der Eintrag oben in diesem Forum vom 04.02.2010 ist wirklich von Marjorie.
Weitere Platten gibt es auch nicht unter anderen Pseudonymen.

GRüße sendet Gerd
Etwaige Rechtschreib- und Grammatikfehler in diesem Text sind gewollt und wurden hier mit Absicht versteckt.
Wer sie findet, darf sie behalten !

Gerd_Ziemke
Beiträge: 150
Registriert: Sonntag 30. Juni 2013, 06:36
Wohnort: Wuppertal
Kontaktdaten:

Re: frage nach majorie adams.

Beitrag von Gerd_Ziemke » Montag 10. August 2015, 17:35

Hallo an alle,

es gibt ein Film zu "Draussen vor der Stadt"

https://vimeo.com/26857625

Grüße sendet Gerd

Antworten