Alain Nancy ?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Alain Nancy ?

Beitrag von Rudi »

Hallo Schlagerspezis -

vielleicht kann mir hier jemand weiterhelfen. Ich habe eine Single gefunden, zu der ich keinerlei Informationen habe und auch im Netz nichts finde, weder zu einem der Titel, noch zum Interpreten.

Es handelt sich um eine Single von "metronome" aus dem Jahr 1963 mit der Bestellnummer M 364 (HB 45-424 /425)

Künstler: Alain Nancy
Titel
A: Sweet Florentine (Ch. Gerard / A. Gordon)
B: In diesem Augenblick (Marichal / Ch. Gerard - A. Gordon)


Kennt jemand den Interpreten? Gibt es weitere Aufnahmen?
Wie gesagt, im Web finde ich nullkommanix. Darum setze ich auf eine(n) von Euch... :wink:

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Alain Nancy ?

Beitrag von Francois »

Eine harte Nuss Rudi! Aber vielleicht kann ich Dich auf eine heiße Spur leiten. Anfang der 60er Jahre gab es in Frankreich einen Schlagersänger namens
Alain Nancey? Es liegt also am eeeeeeeeeeeee , dass Du nichts gefunden hast. Einen Link hab ich auch
http://www.encyclopedisque.fr/artiste/5491.html

schönen Gruß Francois
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Alain Nancy ?

Beitrag von Rudi »

Aah,
danke für den Hinweis, mal sehen ob der mich zum Erfolg führt.
Auf der Platte ist der Interpret dann wohl falsch geschrieben.... man nahm das ja damals wohl nicht so genau.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Alain Nancy ?

Beitrag von DHG »

Habe nur zwei weitere deutsche Titel:
- All mein Glück
- Isabell
LP Teldec MU 110/1 (1967)
(Promo / Informations- Schallplatte)
m.f.G.
jangle
Beiträge: 105
Registriert: Donnerstag 24. November 2005, 09:58
Wohnort: Berlin

Re: Alain Nancy ?

Beitrag von jangle »

Hallo!

Gibt es von der Metronome ein Bildcover? Würde mich sehr interessieren!!

Von Alain Nancey gibt es eine Serie auf Amadeo von Anfang der 60er:
AVRS 21242 Au revoir, komm bald wieder!/Ich lieb' die Bücher der Sagan ...
AVRS 21252 Chérie wie wär's mit einem Bummel/Ein letztes Mal ...
AVRS 21256 Plaisir d'amour/Die Zeit uns'rer Liebe
AVRS 21266 Der Filmstatist/Silberlicht des Mondes

Beste Grüsse aus Berlin
von Jan
walter h.
Beiträge: 1069
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Alain Nancy ?

Beitrag von walter h. »

Bild

Folgende Informationen stammen von einem Amadeo-Cover:

"In der Ile-de-France, dem Reservoir französischer Kultur geboren, ist Alain Nancey von Kindesbeinen an
mit der Musik verbunden. Er war nicht nur Sopranist der "Petits chanteurs a la Croix", sondern studierte
am Pariser Konservatorium Violine und besuchte die bekannte Schauspielschule von René Simon.
Doch an erster Stelle stand immer der Gesang. Nach dem Militärdienst gewann er mit dem von ihm
selbst geschriebenen Lied "Petite Sheba" den "Grand Prix Du Disque De Radio Luxembourg".
Seitdem ist dem jungen Mann, dem französischen "Pat Boone", wie ihn die Presse nennt, der Erfolg treu
geblieben. Durch sein erstes Auftreten im Deutschen Fernsehen im Februar 1962
hat er auch hier zahlreiche Freunde gefunden."


Alain Nancey schrieb auch den Text der französischen Version von Heino Gazes´s "Kalkutta liegt am Ganges"
und veröffentlichte sie mit dem Titel "Calcutta".

Als Ergänzung zu den weiter oben genannten deutschen Aufnahmen noch eine Amadeo Single:

Amadeo 21291
Weißt du noch ... (Saudade) / Als ich noch in Rio war
Antworten