Beitrag
von Musikpepe » Montag 15. November 2010, 20:23
Danke, Peter und . . . So, Rudi, mein lieber Freund?,
ich würde mich in meinem Berliner Vorort (Ortsteil u. Ortslage, Niederschönhausen u. Nordend) nicht mal
wundern, wenn in der Nachbarstraße . . . und Manhattan haste in Berlin auch nicht, normale Häuser.
Aber ernsthafter,
das Ding wird im Vorblatt als "Die Geschenkidee des Jahres" angepriesen, hat mal 38, 50 DM gekostet,
ich hab's für'n 5'er in der Bucht . . .
1048 Seiten, von Abba bis Zappa, durchaus schöne biographische Abrisse, ohne allzu oft "die Daten" zu liefern,
Tausend Stars + 1000 Fotos, schöner Adressen- u. Serviceteil,
(Künstleragenturen, Musikverlage, Plattenfirmen, Fachzeitungen usw. , ein Städte-Teil "Anzeigen", auch zum Thema.)
Das Projekt sollte weitergehen, Bestellungen für die Ausgabe 1976 sind auch drin und trotzdem gab's das wohl nicht (??).
Dafür gab's ein "Star Alphabet" (anderer Verlag 1976, 1000 Seiten, 19,80 DM DAS Ding suche ich noch!) dann folgte Nr. 3, die bekannte "Starzene 1977, präsentiert von Ilja Richter" (s. mein Beitrag dazu "Musik zum Lesen"), das letztere Werk gilt Heute allgemein als Nachfolger dieser "Show-Fibel"
Noch zu deinem "1-Mann-Büro-Verlag", Rudi, im Buch enthalten sind derer 6 Leute mit "Das sind wir°:
(Die sich mit symphatischem Foto + Kurzstenogramm vorstellen)
"Sie-Schu" Eckhard Siemsen-Schumann, 38 (1975) ist "Verleger, Systemanalytiker"
Claus Wolf, 31 ist Verleger & Discjockey
"Pingi" E. Lindner, immer 29 ist die Verlagsmaus
"Loipi" Fred K. Loipersberger, 25 ist "Gestalter"
Dieter K. Schors, 28 ist Chefsetzer, (von wieviel Tausend Setzern? -grins-)
und der Hund Snoopy, 6 (1975) . . .Also, ne' "kleine Klitsche"?
Diese Truppe hat sogar ein Magazin rausgegeben (zumindest lt. Werbung im Buch) . .
"rund" - Das 'Magazin für Musik und Medien' aus der "Contactbooks Verlags GmbH" . . (Entertainment in Farbe)
Weiß jemand dazu Weiteres? Kennt den Verlag, die Zeitschrift, wie lange?
Jetzt habe ich soviel darüber geschrieben, ich werde die exakte 1000-Künstler-Liste der Show-Fibel,
viele Exoten drunter . . . also auch noch in "Musik zum Lesen, Meine Schlagerbücher 2" veröffentlichen.
Verzeiht Bitte, Peter, Ihr Oldiefreunde u. Mitleser,
wir sind hier schon klar "Offtopic", oke u. Scusi, denn in "Musik zum Lesen" reagiert doch eh' so gut wie Niemand,
da kann ich mir noch so einsam die Finger wund schreiben . .
Freundliche Grüße aus Berlin,
Peter
Zuletzt geändert von
Musikpepe am Montag 15. November 2010, 21:17, insgesamt 1-mal geändert.
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"
http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003