Deutsche Schlagerfestspiele 1970 - vorher "Ankündigungen"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Peter Berlin
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 07:40

Deutsche Schlagerfestspiele 1970 - vorher "Ankündigungen"

Beitrag von Peter Berlin » Donnerstag 17. September 2009, 10:10

Das Thema ist in den letzten Tag in der Rubrik "Ankündigungen" gelaufen.

Auf Ratschlag von Rudi führe ich es hier fort. Wie eine Übertragung der bisherigen Beiträge möglich ist, kann ich leider nicht sagen.

1. Agnetha - Hokus Pokus:

Diesen Titel gebe ich seit Monaten täglich bei Ebay ein. In der Hoffung eine LP oder ähnliches zu finden. Sollte ich fündig werden, sage ich hier Bescheid.

Von Peter Kraus heist der Titel: "Hokuspokus Fidibus". Die Single ist ebenfalls vorhanden und steht zum Verkauf.

2. MARIE-CHRISTINE: Ohne Abschied gibt's kein Wiederseh'n

Diesen Titel habe ich als mp3. Wer Interesse hat kann mir gerne schreiben.

3. PAOLA: Ganz nah (als Single B-Seite von "Das Leben ist ein Karussell"

Hier habe ich beide Titel als mp3.

4. RICKY SHAYNE: Na-Na-Na-Na (erschien auf der Bravo-LP "Ricky" bei Hansa; ca. 1972)

Ich habe den Titel auf mp3 und eine Ricky Shayne Hansa - LP "Fantastic" wo der Titel auch drauf ist. Mit Klappcover.
Diese LP steht zum Verkauf.

5. RENATE & WERNER LEISMANN: Ferien auf dem Bauernhof (als Single A-Seite, Ariola 14 541 AT)
Mit der B-Seite Tagebuch unserer Liebe.

Diesen Titel habe ich als mp3 und die Single mit Bildcover in sehr gutem Zustand ebenfalls.
Die Single steht auch zum Verkauf.

6. TEREZA: Du sollst den Weg mir zeigen in eine neue Welt - B-Seite: Mein Herz schlägt für dich

Beide Titel habe ich als mp3 und die Single mit Bildcover in sehr gutem Zustand ebenfalls.

Gerade vor ein paar Tagen bei Ebay ersteigert.

Die Single steht auch zum Verkauf.

Ich hoffe ich konnte ein wenig weiterhelfen und habe nicht unwissendlich gegen Forums-Regeln verstoßen mit diesem Beitrag.

Peter aus Berlin

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Deutsche Schlagerfestspiele 1970 - vorher "Ankündigungen"

Beitrag von Rudi » Donnerstag 17. September 2009, 10:52

1. Agnetha - Hokus Pokus:

Diesen Titel gebe ich seit Monaten täglich bei Ebay ein. In der Hoffung eine LP oder ähnliches zu finden. Sollte ich fündig werden, sage ich hier Bescheid.
Hallo Peter,

da wirst Du lange suchen können. Dieser Titel ist nie in irgendeiner Form auf Tonträger veröffentlicht worden, weder regulär als Single oder auf irgendeiner LP, noch als Bootleg.
Selbst auf der CD-Veröffentlichug von Agnetha, "Geh mit Gott", auf der alle anderen deutsch gesungenen Titel von 1968 - 1972 enthalten sind, fehlt er.

Beste Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1199
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Schlagerfestspiele 1970 - vorher "Ankündigungen"

Beitrag von PeterPan » Donnerstag 17. September 2009, 11:18

Welche Nummer hat die Single von Tereza? Ich nehme an sie erschien bei Philips.

Peter Berlin
Beiträge: 10
Registriert: Samstag 25. Juli 2009, 07:40

Re: Deutsche Schlagerfestspiele 1970 - vorher "Ankündigungen"

Beitrag von Peter Berlin » Freitag 18. September 2009, 19:15

Die Nummer der Tereza Single ist: 6025009 von Philips.

Was kann man mit dieser Nummer denn anfangen?

Gruss Peter

Ratsuchender
Beiträge: 5
Registriert: Donnerstag 10. September 2009, 15:47
Wohnort: Wolfratshausen

Re: Deutsche Schlagerfestspiele 1970 - vorher "Ankündigungen"

Beitrag von Ratsuchender » Freitag 18. September 2009, 20:09

Hallo liebe Schlagerfreunde nochmals,

bitte um Nachsicht, dass ich mich in der Rubrik total verdattelt habe. :wink: Typisch Neuling

Ich suche, wie schon geschrieben, alle Infos zu der Vorentscheidung des "Deutschen Schlagerwettbewerb 1970".

Die Vorentscheidung wurde vom DLF (Deutschlandfunk) im Radio ausgestrahlt. Die Hörer konnten darüber per Telefonanruf abstimmen, wer in die Endausscheidung kommt.

Zu den sechs Titel, die ausgeschieden sind, zählte auch von Agnetha der Titel "Hokuspokus".

Wie Peter schon schrieb, wurde der Titel dann von Peter Kraus veröffentlicht. Warum, wieso, ich habe keine Ahnung.

Agnetha hat den Titel nie (totsicher)auf einen Tonträger rausgebracht, weder als B-Seite auf ihren acht deutschen Singles(1968-1972), noch auf der englischsprachigen Single "Golliwog"als B-Seite(1974).

Ich habe nun die ganz schwache Hoffung, dass es doch jemand gibt, der diese Sendung damals auf Tonband aufgenommen hat. Dies wäre natürlich der Idealfall.
Ansonsten würde ich mich echt sehr freuen, wenn ihr irgendwelche Info zu der damaligen Vorentscheidung habt (Moderator der Sendung; Quelle bei DLF etc.).

Nach 40 Jahren sicherlich fast aussichtslos, aber ich bin Optimist.

Ciao

Thomas

Antworten