Schlager, 70er Jahre, über "Skihaserl" gesucht - GEFUNDEN

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Schlager, 70er Jahre, über "Skihaserl" gesucht - GEFUNDEN

Beitrag von Nowhere man »

Ich suche Text und Interpreten eines deutschen Schlagers (Stimmungsliedes), den (das) ich Anfang/Mitte der 70er Jahre im Fernsehen gehört habe, wahrscheinlich in der ZDF-Hitparade. Thema war,wie im Titel bereits gesagt, die Gattung der "Skihaserl". Bisher habe ich geglaubt, dass Teddy Parker der Sänger sei, ich habe aber keinerlei Hinweis darauf gefunden. Das Besondere an dem Lied war die häufige Verwendung des Partizip Präsens. Hier ein paar Textzeilen, die mir in Erinnerung geblieben sind:

Ein Liegestuhl liegendes,
Sonnenbrand kriegendes...
Mad'l im Schnee,
ganz oben auf der Höh.

Würde mich sehr freuen, wenn jemand die Antwort wüsste.
Zuletzt geändert von Nowhere man am Freitag 25. Juli 2014, 22:18, insgesamt 1-mal geändert.
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Schlager, 70er Jahre, über "Skihaserl" gesucht

Beitrag von Nowhere man »

Ich habe meine alte Anfrage noch einmal ausgebuddelt, vielleicht hat doch noch jemand eine Idee...
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Schlager, 70er Jahre, über "Skihaserl" gesucht

Beitrag von Nowhere man »

Ich suche immer noch, und ich gebe die Hoffnung nicht auf...
Nowhere man
Beiträge: 76
Registriert: Mittwoch 15. April 2009, 17:19

Re: Schlager, 70er Jahre, über "Skihaserl" gesucht

Beitrag von Nowhere man »

Hallo Martin,

jetzt habe ich endlich die Antwort!

Es lohnt sich also, hin und wieder eine alte Anfrage auszubuddeln.


Tausend Dank!

Grüße Nowhere man
Antworten