Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

Beitrag von Geli »

Hallo, alle zusammen, bin erst seit gestern hier angemeldet und nur zufällig auf Euch gestoßen. Ich glaube, das könnte ein netter Austausch hier werden! Gleich zu Anfang mal die Frage, ob jemand, der viel Ahnung von Musik hat und ein etwas älteres Semester ist, den Namen Horst Twieg schon mal gehört hat - Er hat unter anderem in der deutschen Musical-Fassung von Hair 1968 mitgespielt/-gesungen, war aber auch in solchen Sendungen wie "Talentschuppen" (im selben wie damals Michael Schanze), im Jahr 1967 schon in einigen Sendungen, deren Titel ich auch im Internet gefunden habe, da hat er z. B. "Irgendjemand liebt auch Dich gesungen", diesen Titel hatte er aufgenommen, aber auch von Roy Black gibt es eine Fassung davon. Andere Titel weiß ich leider nicht, aber mich interessiert er deshalb so, vor allem, ob es noch irgendwo eine Schallplatte gibt, weil das ein entfernter Cousin von mir ist, den ich leider sehr selten in meinem Leben getroffen habe, das letzte Mal vor über 20 Jahren; also es besteht kein wirklicher Kontakt, was mir auch größtenteils egal war, aber mittlerweile bin ich älter und mich interessiert jetzt doch sein Werdegang. Er war zeitweise bei Jupiter Records von Ralph Siegel unter Vertrag, aber die letzten Jahre hatte er keinen Vertrag und hat ganz alternativ als Hausmann gelebt, soviel ich von seinem Halbbruder gehört habe. Trotzdem hätte ich gerne mal eine Platte von ihm außer "Hair", was ich natürlich zuhause habe. Er hat sich einige Zeit lang auch Hardy Rostock genannte (doofer Name), aber aus dieser Periode wird es noch weniger Aufzeichnungen oder gar Schallplatten geben, fürchte ich... Wahrscheinlich wird hier niemand drauf antworten, aber ich habe es wenigstens versucht!
Servus,
Geli
peno55

Re: Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

Beitrag von peno55 »

Hallo Geli!
Ich denke doch das du hier genau richtig ist, auch wenn ich Dir nicht gerade helfen kann.
Ich habe gesehen das es einen Titel gibt von Horst Twieg in unserer Datenbank:Horst Twieg - Ich gehe keinen Schritt mehr ohne dich.
Ich denke das ist der gesuchte,aber mal sehen wie die Reaktionen der Sachkundigen hier sind.

Gruß Peno
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

Beitrag von Geli »

Vielen lieben Dank schon mal für diese erste Auskunft! Mann, das wäre ja toll, wenn ich auf diesem Wege an ein Lied von Horst Twieg käme! Das hätte ich ehrlich gesagt nicht geglaubt! Dummerweise könnte ich aber nicht mal eine Sendung von Euch mitschneiden, wenn Ihr es netterweise wo spielen würdet, weil mein Computer daheim den Geist aufgegeben hat und ich nur hier im Büro ins Internet kann, wo ich mich natürlich auf das Nötigste beschränke - das heißt, ehrlich gesagt wäre ich aber auch sonst nicht fähig, was aufzunehmen, hab da keinerlei technischen Kenntnisse. Aber zu wissen, dass in Eurer Datenbank so ein Titel drin ist, freut mich schon sehr! Das würde mir viel bedeuten, das Lied erstmal zu hören (ich kenne es nicht). Also, vielleicht gibt es ja noch mehr Antworten...
Schönes Wochenende an alle,
Geli
Dieter Moll
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 10:33
Wohnort: Troisdorf

Re: Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

Beitrag von Dieter Moll »

Hallo,
Horst Twieg vertrat ja Deutschland 1967 beim KNOKKE CUP (Titel?)
und er war am 3. Oktober 1967 Gast in der ARD-Sendung
"Musik und Information". Bevor es dann mit "Haare" (Hair)
und schönen Titeln wie "Bergab (Going Down)" weiterging,
nahm er auch kurz auf:

unvollständig:
HORST TWIEG Supertone SU 241 Au Revoir und Goodbye
HORST TWIEG Polydor 52786 Ich geh keinen Schritt mehr ohne Dich/
Weinen, schreien (Cryin´, Sobbin´, Wailin´) 1967

Schönen Tag!
Dieter
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

Beitrag von Geli »

Hallo Dieter,

herzlichen Dank für die interessanten Informationen! Diese Platten werde ich halt bloß nirgends mehr kriegen, denn es gibt auch nicht viele Schallplattenliebhaber, die in ihrer Sammlung Sachen von solch relativ unbekannten Sängern haben. Auf Flohmärkten bin ich auch noch nie fündig geworden... Na, mal schauen, ob ich noch mehr erfahre. Ich sammle jetzt jedenfalls mal alles, was ich zusammentragen kann. Die Fernsehsendungen ruhen irgendwo in den Archiven; die kriegt man leider auch nie mehr zu sehen!
Wehmütige Grüsse,
Geli
FloNby.
Beiträge: 1
Registriert: Mittwoch 2. November 2011, 20:50

Re: Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

Beitrag von FloNby. »

Hallo, und eine schönen Abend zusammen!

Ich habe mich eben erst hier angemeldet. Der Tread ist ja nicht mehr ganz so aktuell, aber:" Ja,- ich kenne ihn den Horst, denn er ist mein Cousin". :D

@Geli

Richtig Geli, mein weiterer Cousin "Tom Cat" (also sein Halbbruder) lebt in South Afrika, und Deine Vorrecherche ist ebenso korrekt.
"Horsti" ist mittlerweile 73 Jahre "jung" :wink:
Wir (Du + ich) sollten also auch miteinander verwandt sein - wenn auch über 7 Ecken vielleicht. :)

Gruß!

Florian

P.S.: Verrückte Welt - hier in einem Forum unbekannte Verwandtschaft per Zufall aufzufinden von deren Existenz ich bis heute nichts wußte.....
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Kennt jemand Horst Twieg alias Hardy Rostock?

Beitrag von Dieter »

Hallo Geli,
soweit noch erforderlich, kann ich die Titel

HorstTwieg: Ich gehe keinen Schritt mehr ohne dich +++ Polydor 1967
HorstTwieg: Weinen, schreien +++ Polydor 1967

als mp3 (bei vorliegender mail-Adresse) senden.

Gruß
Dietrich
Antworten