Bin mal wieder auf der Suche

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
maxipuppe
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 16:57
Wohnort: Langgöns

Bin mal wieder auf der Suche

Beitrag von maxipuppe » Sonntag 7. Juni 2009, 08:55

Hallo
Vielleicht finde ich ja wieder jemanden, der mir helfen kann.
Ich suche mal wieder drei Lieder. Von dem einem weiß ich weder den Sänger (männlich ) noch das Erscheinungsjahr.
Es heißt : Juanita, Juanita
Es ist in deutscher Sprache gesungen.
Juanita, Juanita, sie ist seine Tochter.... ist das einzige, was ich noch davon weiß.

Dann kamen bei meiner Mutter (80) und ihrer Nachbarin (84) Erinnerungen auf. Sie nannten zwei Lieder.
Ich bin ein Ungarmädel
und
Im Ural bin ich geboren.
Den Text habe ich von beiden gefunden.
Aber könnte mir vielleicht jemand sagen, unter was ich diese beiden Lieder bzw. eine Melodie finden könnte?

Ich bedanke mich schon einmal im voraus.

Guß Sigrid

Horst
Beiträge: 114
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:38
Wohnort: Erfurt

Re: Bin mal wieder auf der Suche

Beitrag von Horst » Sonntag 7. Juni 2009, 13:29

Hallo Sigrid,
ich habe da nen Titel von Freddy im Ohr : "Juanita hieß das das Mädchen....". Bin aber mit Freddy nicht so bewandert, deshalb kann ich leider nicht mehr dazu sagen.
Bei den beiden anderen Titeln würde ich Dir empfehlen (wenn Du es nicht schon versucht hast), in Richtung Volkslieder/Volksmusik zu suchen.

Gruss Horst

maxipuppe
Beiträge: 24
Registriert: Dienstag 20. Januar 2009, 16:57
Wohnort: Langgöns

Re: Bin mal wieder auf der Suche

Beitrag von maxipuppe » Sonntag 7. Juni 2009, 14:08

Hallo Horst, danke für die Nachricht.
Freddy ist es nicht. Aber mir geistert den ganzen morgen dieses Lied Juanita durch den Kopf.
Eine Zeile bringe ich etwas zusammen. Sie lautet: Siehst Du den alten Mann am Mexican Square
So beginnt die erste Strophe.
Aber ich vermute fast, da kann kaum einer was mit anfangen.
Bei den anderen beiden Liedern habe ich gesucht. Ungarmädel stammt wohl aus einer Operette (Zigeunerblut).
Gesucht habe ich schon, aber ich weiß ehrlich gesagt nicht, welche Operette es ist, da so viel unter Ungarmädel steht.

Gruß Sigrid

Antworten