Helmut Frey

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1030
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Helmut Frey

Beitrag von Michael » Freitag 15. Mai 2009, 00:37

Liebe Memory-Fans,

hat jemand zufällig eine complette Single-Discographie von Helmut Frey? Ursprünglich dachte ich, dass ja "Nicht ein Wort davon ist wahr" seine Debüt-Single war, aber da gab es wohl vorher schon 1-2 Scheiben unter anderem Namen...?

Ich glaube, zumindest "Helmut Frey" complett zu haben und frage zum Vergleich, ob jemand ev. schon eine Discographie hat? Sonst kann ich auch selbstverständlich gerne meine Singles auflisten mit der Bitte um ev. Ergänzungen!

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Igor
Beiträge: 1
Registriert: Montag 20. Juli 2009, 13:35

Re: Helmut Frey

Beitrag von Igor » Montag 20. Juli 2009, 13:53

Hallo Michael,

von Helmut Frey sind in den 70er Jahren schon einige Singles unter dem Namen Christopher Frey erschienen. Unter anderem die Single "Ave Maria" (Glocken der Liebe). Für mich eigentlich sein schönster Titel. Die Rückseite war "Alle Herrlichkeit auf Erden".
Viele Grüße
Igor

Chris
Beiträge: 29
Registriert: Sonntag 20. Januar 2008, 21:49
Kontaktdaten:

Re: Helmut Frey

Beitrag von Chris » Dienstag 28. Juli 2009, 00:06

In meiner Datenbank habe ich noch den Titel "Keine war so wie Du", der lt. meinen Aufzeichnungen 1973 von "Christopher Frey" erschienen ist.

Ciao
Christoph

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1030
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Helmut Frey

Beitrag von Michael » Mittwoch 29. Juli 2009, 21:40

Hallo!

Vielen Dank für Eure Hinweise auf Christopher Frey!

Ich konnte somit meine Sammlung vervollständigen mit

"Lieder sind meine besten Freunde" / "Denn die grosse Liebe kann man nie vergessen"
CBS 3806 (1975)

"Ave Maria" ("Glocken der Liebe") / "Alle Herrlichkeit auf Erden"
CBS (1974)

Frage: Gibt es noch weitere Singles als Christopher Frey?

Vielen lieben Dank,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Rob
Beiträge: 10
Registriert: Sonntag 22. Februar 2009, 12:44

Re: Helmut Frey

Beitrag von Rob » Sonntag 16. August 2009, 17:04

Hallo Michael,

besitze von Helmut Frey leider keine Single, sondern nur MP3-Titel, die für deine Sammlung ja nicht in Frage kommen! Sorry!

Ciao rob

superguenni
Beiträge: 1
Registriert: Sonntag 10. Januar 2010, 04:29

Re: Helmut Frey

Beitrag von superguenni » Sonntag 10. Januar 2010, 04:33

Hallo zusammen,

ich bin seit Jahren auf der Suche nach der Single Ave Maria von Christopher (Helmut) Frey.

Kann mir jemand weiterhelfen, wo es diese Single noch gibt!? Hat sie vielleicht jemand doppelt? Natürlich gegen Bezahlung!!!
Evtl. würde mir das Lied auch allein weiterhelfen - also auf CD, Mp3 etc. Danke schon einmal für Eure Hilfe!

Gruß Günther

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1030
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Helmut Frey

Beitrag von Michael » Sonntag 10. Januar 2010, 04:50

Hallo Günther,

die Single ist dann und wann auf Ebay - oder "jederzeit" zur hören bei uns im Radio!

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Timo
Beiträge: 27
Registriert: Mittwoch 12. Oktober 2005, 19:05
Wohnort: Wettringen

Re: Helmut Frey

Beitrag von Timo » Sonntag 10. Januar 2010, 16:11

Hallo,
ich habe in meinem Archiv folgende Singles von Helmut Frey:
Hier ist einer zuviel u. Lass sie gehn von 1984
Wenn du fast zu atmen vergisst u. Nachts kommt die Erinnerung von 1983
Bleib bei mir u. So bist du von 1986
Nicht ein Wort davon ist wahr u. Darlin von 1981
Doch Nachts gehörst du mir u. Ich muss sie wiedersehn von 1984
Nachts hör ich dich manchmal weinen u. von 1983

Schöne Grüsse aus dem Münsterland
Herbert Dropmann

Antworten