Audrey Arno

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Audrey Arno

Beitrag von Bruno »

Hallo, kann mir jemand Informationen über Audrey Arno geben?
Ich habe mir gerade eine Folge vom Hotel Victoria angesehen - da wurde der Titel "Willst Du mein Boyfriend sein" 1963 auf französisch von Audrey Arno gesungen.
Ist sie eine Französin? Obigen Titel hat sie akzentfrei in deutsch gesungen
zaesur

audrey arno

Beitrag von zaesur »

hi,

ja, eine franz. sängerin gleichens namens und deren karriere als sängerin 1963 begann, gab es.
zahlreiche veröffentlichungen erfolgten über polydor und RCA,
das in der torriani-show aufgeführte lied konnte ich allerdings nicht entdecken und ist mir auch nicht bekannt. aber wir haben hier ja spezialisten.......

frdl grüsse , bernd b.
zaesur

audrey arno

Beitrag von zaesur »

hi,

übrigens soll arno in der brd das licht der welt erblickt haben.
1942 in mannheim.

sie spielte 1963 in einigen franz. comedyfilmen nebenrollen. in 2 musikfilmen, u. a, mit petula clark und sascha distel, hauptrollen. mehr haben meine recherchen NICHT ergeben.
frdl grüsse, zäsur/bernd b
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Audrey Arno

Beitrag von Dieter »

Mein Beitrag:
ARNO, AUDREY (AUDREY NEDINI), geboren in Mannheim, Sängerin, italienischer Vater u. französische Mutter, tritt mit ihrer Familie in einem Zirkus auf, Tänzerin, Sängerin, Auftritte in internationalen Hotels, 1959-63 Polydor (24080 "Der Letzte Bus (Midnight Bus)"/"Frei Sein-Frei Sein (Kiss Me-Kiss Me)" -1959 & Die Rhythmusgruppe VIKTOR RESCHKE, 24396 "Paschanga" & HAZY OSTERWALD-SEXTETT & Orchester KURT EDELHAGEN/"Bei Mir Ist Nix Amore So Im Vorübergehn"-1960 & Orchester KURT EDELHAGEN, 24490 "Eine Wunderbare Reise"/"Voulez-Vous, Monsieur (Les Rues De Mon Coeur)"-1961 & Orchester KURT EDELHAGEN, 24521 "Wieder Mal Paschanga (Die Musik Aus Caracas)" & HAZY OSTERWALD-SEXTETT/"Eine Wunderbare Reise"-1961 & Orchester KURT EDELHAGEN, 52004 "Mulero Bossa Nova (Ja, Ja, Ja, Bossa Nova Ist Da)"/"Willst Du Mein Boy-Friend Sein? (Teen Queen Of The Week)"-1963 & HORST WENDE und sein Orchester, 52098 "Bitte, Bleib’ Doch Bei Mir"/"Limbo Italiano"-1963 & Die TONY TAYLOR-Band), Vogue 11197 ("Ich Bin Kein Kind Von Traurigkeit"/"Adios Mexico (Mexico Adios)"), Anfang der 60er Jahre fester Wohnsitz in Paris, in Frankreich auch Schallplatten unter dem Namen AUDREY, Film "Sing, Aber Spiel Nicht Mit Mir"
Antworten