Wer kennt die Lieder?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Mrno55
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2009, 17:28
Wohnort: Gumpoldskirchen -Niederösterreich

Wer kennt die Lieder?

Beitrag von Mrno55 » Montag 20. April 2009, 18:53

Hallo Freunde des Deutschen Liedgutes,

bitte um Info!

Wer kennt die Songs?? - sind nicht erst von gestern !! Oldiefans sind gefragt!

Seite 3 - 191 - Nr.12 ''ich geh im regen... http://www.sendspace.com/file/a476k0

Seite 3- 521- Nr.27 '' Jeder Traum hat ein Ende. http://www.sendspace.com/file/sm32vc


Herzlichen Dank für Infos!
lg
peter

Benutzeravatar
Francois
Beiträge: 107
Registriert: Samstag 8. September 2007, 19:32
Wohnort: Erding
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von Francois » Montag 20. April 2009, 19:00

Spontan aus der Hüfte geschossen würde ich sagen von Earl Grant ist der Weg ohne Ende (The End)
Die Feder ist die Zunge des Geistes - Cervantes

Benutzeravatar
PeterW
Beiträge: 102
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 02:09
Wohnort: Südostniedersachsen

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von PeterW » Dienstag 21. April 2009, 00:05

Hallo Peter,

zu Titel 1: Margit Dennhardt & Rudolf Barry - Regen Ballade - 1965

Gruß
Peter

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1340
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von Michael » Dienstag 21. April 2009, 01:39

Hallo,

das was Peter sagte, dachte ich mir gleich, schliesslich haben wir den Titel hier Monatelang gesucht bis wir ihn identifizieren konnten!

Von meiner Seite aus kann ich nur sagen, dass ich Rechtlich nicht weiss, wie mir Hörproben zugemailt werden dürfen, aber diese Links wie oben klicke ich niemals an! Ich registriere mich nicht bei einem mehr oder weniger seriösen Anbieter, nur damit ich mal was hören kann und dann ev. die Sprichwörtliche "Kacke am Dampfen" ist! Wer von mir einen Tipp möchte, der MAILE mir bitte den Titel oder Auschnitte auf michael @ memoryradio.de - weiss nicht wie es meine Kollegen Handhaben, aber Link klicke ICH keinen an!

...Zumindest nicht dort, wo man nicht sofort da ist, wo man hin möchte!

Viele Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von Rudi » Dienstag 21. April 2009, 18:01

Ich registriere mich nicht bei einem mehr oder weniger seriösen Anbieter,...
Na ja, ob man die Links anklickt oder nicht, sei jedem selbst überlassen.
Man kann es allerdings tun, ohne sich irgendwo registrieren zu müssen. Man braucht sich die Dateien noch nichtmal runterladen, um sie anzuhören ;) - soviel nur zur Info.

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

hansjoerg
Beiträge: 185
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 18:11

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von hansjoerg » Mittwoch 22. April 2009, 18:56

Hallo,
Patrick Nielsen
Jeder Traum hat ein Ende (The End)
Das Schönste Im Leben
Rex Records RR 2121

Viele Grüsse
hansjoerg

DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von DHG » Donnerstag 23. April 2009, 01:39

Jeder Traum hat ein Ende (The End)
das ist E a r l G r a n t -
seine deutsche Fassung
Musik / Text: Krondes Jimmy - Jacobson Sid - Reisfeld Bert
Träger: S MCA 101842 (01.11.1958 - Playback vom 04.04.1958)
CD Bear Family 15987
CD Beat 003
m.f.G.

filmjuergen
Beiträge: 5
Registriert: Samstag 25. September 2010, 12:11

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von filmjuergen » Samstag 25. September 2010, 13:32

Jeder Traum...,
Das schönste im Leben

Rosalinda

sind Titel die bei Rex Records veröffentlicht wurden. P. N. ( Walter Leykauf, Starnberg ) war vorher bei den Niesen Brothers (Aber Dich gibts nur einmal für mich) und hat nach der Rex - Zeit als Patritius mehr im Volksmusiksektor gearbeitet und hatte auch einige Zeit eine TV- Show als Moderator.

murkel
Beiträge: 126
Registriert: Sonntag 31. Januar 2010, 18:48
Wohnort: Bei Köln

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von murkel » Samstag 25. September 2010, 14:10

Hallo Peter,

ich kann die Links nicht öffnen. Folgende Meldung: Sorry, the file you requested is not available.
Aber "Jeder Traum hat ein Ende" ist im Original von Earl Grant (at) The end (Of A Rainbow) 1958.
Von Earl Grant existiert auch eine deutsche Version mit dem Titel "Jeder Traum hat ein Ende" aus dem Jahre 1959.
Jeder Traum hat ein Ende haben auch Lolita, Jürgen Drews und viele andere gesungen.

Liebe Grüße

Ingrid

Benutzeravatar
Monika
Beiträge: 218
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 09:08
Wohnort: Kt. Zürich, Schweiz

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von Monika » Samstag 25. September 2010, 15:28

Eine weitere deutsche Fassung gibts von Gus Backus 1986 "Jeder Traum hat ein Ende"

Gruss HR

Den Link vom Peter kann auch ich nicht öffnen und registrieren tu ich mich auch nicht.

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1412
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von Manfred » Samstag 25. September 2010, 15:58

Monika hat geschrieben: Den Link vom Peter kann auch ich nicht öffnen und registrieren tu ich mich auch nicht.
Hallo Monika,
der Link ist schon über ein Jahr alt und was da hochgeladen wird ist nicht für die Ewigkeit gedacht.
Manfred

Mrno55
Beiträge: 31
Registriert: Montag 23. März 2009, 17:28
Wohnort: Gumpoldskirchen -Niederösterreich

Re: Wer kennt die Lieder?

Beitrag von Mrno55 » Freitag 22. Oktober 2010, 13:14

Hallo Freunde der Musik!

Möchte allen, die sich an meiner Suche beteiligt haben auf diesem Wege bei meinen herzlichen Dank aussprechen!

Danke - alles gefunden dank eurer Mithilfe!

Liebe Grüsse aus Ösien
Peter

Antworten