Zarah Leander-Musical "Wodka für die Königin"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
francon1973

Zarah Leander-Musical "Wodka für die Königin"

Beitrag von francon1973 »

Kürzlich habe ich bei eBay die Single "Wodka für die Königin", b/w "Das ist die große Zeit" von Zarah Leander auf Trans World Records 14 186 AT (aufgrund der Bestellnummer nehme ich an, dass dies ein Ariola Sub-Label war?) ergattern können. Die Single hat mir recht gut gefallen - hat es damals eigentlich auch eine Gesamtaufnahme der Nummern aus dem Musical als LP gegeben?

Zweite Frage hierzu: Die späten 60er Jahre waren ja eine Hochburg für Theaterübertragungen - nicht nur Ohnsorg und Millowitsch in der ARD; das ZDF hat auch munter Grethe Weiser-Stücke aus Berlin u. ä. übertragen. Gab es auch eine Aufzeichnung von "Wodka für die Königin" und natürlich auch eine Ausstrahlung, nachdem das Stück vom Spielplan in Hamburg verschwunden war?

Jan
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Zarah Leander-Musical "Wodka für die Königin"

Beitrag von Roman »

Hallo francon1973,

laut der Diskographie der offiziellen Zarah Leander-Website von Paul Seiler gab es keine Gesamtaufnahme des Peter Thomas-Musicals "Wodka für die Königin".
Auf dem Label "Trans-World-Records", in der Tat ein Sublabel der ARIOLA, wurden 1968 lediglich diese vier Titel von Zarah Leander eingespielt und veröffentlicht:

Wodka für die Königin
Das ist die große Zeit
Dante
&
Wenn am Schwarzen Meer


Beste Grüße aus Stuttgart
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Antworten