suche noch eine Lied

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Egon13
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 12. Oktober 2007, 19:20
Wohnort: Nürnberg

suche noch eine Lied

Beitrag von Egon13 »

Hallo suche noch eine Lied: " Ein Blumenstrauß aus Nizza" ich habe es schon von den "Die Drei Rulands" 1936, soweit ich mich erinnere habe ich es auch vor langer Zeit mal von einen Sängerin gehört, vielleicht kennt es jemand?
Gruß Egon13
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: suche noch eine Lied

Beitrag von Roman »

Hallo Egon13,

als Erstinterpretin des Tangos "Ein Blumenstrauß aus Nizza" wird die Ausnahmesopranistin Erna Sack verzeichnet. Sie sang diesen Titel in dem 1936 hergestellten Film "Blumen aus Nizza". Erna Sack galt als Jahrhundertsängerin, da sie in der Lage war, die Tonhöhe des viergestrichenen „c“ zu erreichen. Ein seltenes Phänomen, das ihren legendären Ruf begründete. Die Originalaufnahme mit dieser Künstlerin ist auf dem Tonträger "Romantische Nächte ~ Große Stimmen" zu finden. Firma: RV-Musik (Rudi Vollstädt).

In den 1960er Jahren wurde das Liedchen des ungarischen Komponisten Dénes von Buday von der seinerzeit sehr populären Koloratursopranistin Ingeborg Hallstein aufgenommen. Diese Einspielung wurde 2006 auf der CD "Fernsehwunschkonzert mit Ingeborg Hallstein" auf dem Label SONIA (DA Music) wiederveröffentlicht. Das Album dürfte bei "Amazon" günstig aus zweiter Hand zu erwerben sein.

Ich hoffe, dass ich damit behilflich sein konnte.

Beste Grüße
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Egon13
Beiträge: 25
Registriert: Freitag 12. Oktober 2007, 19:20
Wohnort: Nürnberg

Re: suche noch eine Lied

Beitrag von Egon13 »

Hallo Dahlie
Herzlichen Dank, hat mir sehr geholfen.
Gruß Egon13
Antworten