Helga Feddersen "Mitsou Mitsou"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Wolfgang
Beiträge: 63
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 13:32
Wohnort: Friedeburg
Kontaktdaten:

Helga Feddersen "Mitsou Mitsou"

Beitrag von Wolfgang »

Hallo liebe Oldiefreunde,

ich habe mal eine Sendung gesehn,da singt die Helga Feddersen das Lied "Mitsou Mitsou" in einer abgewandelten Version.
gab es dieses Lied so von der Helga,oder war es nur so für die Sendung???


liebe Grüsse der Wolfgang




ginomar@gmx.de
Benutzeravatar
Dirk Dämkes
Beiträge: 63
Registriert: Mittwoch 4. Oktober 2006, 17:51
Wohnort: BRD
Kontaktdaten:

Re: Helga Feddersen "Mitsou Mitsou"

Beitrag von Dirk Dämkes »

Hallo Wolfgang,

das war - soweit ich mich noch erinnere - eine komplette Parodie von Dieter Hallervorden und Helga Feddersen auf die Sendung "Musik aus Studio B". Hallervorden begrüsste die Zuschauer zunächst nach der typischen Erkennungsmelodie ("Melody Fair" von Robert Farnon) als Chris Howland mit übertrieben englischem Akzent zu "Musik aus die Studio Bäääh und sagte dann den Titel "Mitsou" an, den eben Feddersen in ihrer Textversion sang. Danach kam Hallervorden dann noch als Howland lachend auf sie zu und meinte: "Das war tres chic formidable, Jacqueline!" Das Ganze war damals wohl innerhalb der Satire-Sendung "Abramakabra" gewesen. Zuletzt gesehen habe ich den Ausschnitt am 24.07.1993 in der NDR-Show "Der Große Helga Feddersen Abend: Die Wanne ist voll". Also am besten einfach mal die Augen offen halten, ob die irgendwann nochmal wiederholt wird (z.B. Todestag).

In einer anderen Ausgabe von "Abramakabra" sangen beide dann in der gleichen Deko auch noch ein Hassliebe-Duett mit französischem Akzent ("Das isch die grosse Liebö") , wo beide vor der Kamera von Liebe singen und sich anschmachten, aber sich zwischendurch stets beleidigen (Anspielung auf Jane Birkin & Serge Gainsburg "Je t'aime - moi non plus"). Dieser Ausschnitt wird immer mal wieder in Zusammenschnitten von Sketchen oder bei Biografien gezeigt und zuletzt am 04./05.09.2010 in der Hallervorden-Nacht des NDR Fernsehens. Hier wurden zwar nach Mitternacht erstmals seit den 70er Jahren wahllos 4 Folgen von "Abramakabra" komplett gezeigt (00.15 Uhr - Folge 5 vom 08.05.1974 / 01.30 Uhr - Folge 8 vom 17.12.1975 / 02.45 Uhr - Folge 2 vom 04.10.1972 / 03.25 Uhr - Folge 9 vom 28.04.1976), aber leider war genau diese nicht dabei. Da dieser Auftritt aber noch schwarz-weiss war und bereits die wiederholte 2. Ausgabe in Farbe war, vermute ich einfach mal die allererste Ausgabe vom 13.05.1972 oder eben doch noch eine andere frühere Produktion. Vielleicht gibt es irgendwann ja nochmal zwei solcher Nächte mit den restlichen 8 Folgen der Reihe...

Bis dahin hier erstmal der Link zu einem NDR-Ausschnitt von 30 Sek. (vermutlich aus der "Langen Kultnacht der 60er Jahre") bei MyVideo.de:
http://www.myvideo.de/watch/5755318/Hel ... due_Perdue

Hoffentlich konnte ich Dir etwas weiter helfen.

Liebe Grüsse,

Dirk
Antworten