Doppelpaß

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Doppelpaß

Beitrag von HolgerP »

Kürzlich hörte ich hier auf Memoryradio einen französischen Titel (Le garcon pleure?). Leider habe ich die Ansage verpaßt, aber es war die Sendung mit dem Doppelpaß, deshalb nehme ich mal an, daß es auch eine deutsche Coverversion gibt. Kann mir jemand sagen, wie die heißt und von wem sie gesungen wird?

Vielen Dank im voraus,

Holger
Zuletzt geändert von HolgerP am Donnerstag 2. April 2009, 22:19, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Re: Doppelpaß

Beitrag von Roman »

Hallo Holger,

der Titel "Les garcons pleurent", was soviel heißt wie: "Die Jungs weinen", wurde am 30. März 2009 in Bernd's Sendung "Bunt gemischt" gespielt, jedoch nicht in der Rubrik "Musikalischer Doppelpass". Die französische Einspielung stammt von dem Interpreten Richard Anthony und wurde von diesem 1965 veröffentlicht. Anthony konnte unter dem Titel "Piangi" ("Du weinst") auch einen großen Charterfolg in Italien mit dieser Nummer für sich verbuchen.
Die Originalaufnahme ist dem Briten Eden Kane (Richard Graham Sarstedt) zuzuschreiben: "Boys Cry" erreichte bereits 1964 als höchste Notierung Platz 8 der britischen Bestsellerlisten.
Mir ist leider keine deutsche Coverversion des Songs bekannt.

Beste Grüße
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Re: Doppelpaß

Beitrag von HolgerP »

Schade - trotzdem vielen Dank für Deine Mühe!

Holger
Antworten