Wer kennt Ron Gordon?

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
OldieSchorsch
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Wer kennt Ron Gordon?

Beitrag von OldieSchorsch » Dienstag 28. Februar 2006, 16:17

Hallo Schlagerfreunde.

Habe hier eine Single von Ron Gordon von 1969.

Vogue DV 14863

A-Seite: Himmel auf Erden (Tony Hendrik)

B-Seite: Angela Allison (Tony Hendrik/Alf Schwegeler)

Der DJ in meiner damaligen Stamm-Diskothek brachte immer die neuesten Vogue-Aufnahmen mit, und spielte diesen Titel des öfteren.

Da ich sonst nichts über Ron Gordon finden konnte, versuche ich es mal hier.


Schorsch

Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 18:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. » Samstag 11. März 2006, 20:07

Hallo Schorsch!

Ergänzung zu Ron Gordon =

richtiger Name Rolf Kutscher, Schlagzeuger und Sänger.

Begann seine Karriere als Schlagzeuger bei "The Tony Hendrik Five"


MfG

Harald

OldieSchorsch
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Beitrag von OldieSchorsch » Montag 13. März 2006, 13:11

Hallo Harald

Vielen Dank für die Info.
Das ist doch schon mal was.


Schorsch

Ron Gordon
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 00:47

Re: Wer kennt Ron Gordon?

Beitrag von Ron Gordon » Mittwoch 30. November 2011, 01:12

Hallo OldieSchorsch, hallo Harald H.H.,

ich glaub's ja nicht, nach so vielen Jahren hier noch meinen (damaligen) Künstlernamen zu lesen! :o

Ich wollte ja schon vor ca. 'nem Jahr hierauf mal antworten, als ich diesen Thread hier las, konnte mich aber nicht so recht entscheiden, mich extra dafür anzumelden. Ich muss nämlich ehrlich gestehen, dass ich nun wirklich kein Fan des deutschen Schlagers bin und auch noch nie war (sorry, aber so ist es nun mal). Aber heute war mir dann danach.

Und natürlich ist die Neugierde der Antrieb gewesen, denn natürlich hab' ich mich gefragt, wer denn hier so genau auf Schorsch's Frage antworten konnte. Eigentlich müsste der mich ja dann auch kennen. Und dann könnte ich mir nur vorstellen, das es jemand ist, mit dem man damals, so ganz in der Anfangszeit unseres "Musikmachens" die Proberäume zum Erzittern und vermutlich auch anwohnende Mieter zum Wahnsinn gebracht hat. :D

Ich fände es also ganz toll, wenn sich Harald H.H. hier noch rumtreiben würde und meinen Post hier lesen und - noch besser - beantworten könnte.

Dieter
Beiträge: 1276
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 13:27
Wohnort: Hannover

Re: Wer kennt Ron Gordon?

Beitrag von Dieter » Dienstag 13. Dezember 2011, 17:20

Hallo,

witzig, was sich so nach den Jahren ergibt:

GORDON, RON (ROLF KUTSCHER),
Schlagzeuger u. Sänger, als Schlagzeuger beim Trio The Big Three, The Tony Hendrik Four, The Tony Hendrik Five,
1969 Solo-Single für Vogue DV 14863 ("Himmel auf Erden"/"Angela Allison"),
CD "Beat Im Westen"-2004 auf Bear Family Records

Und dann noch die Mitteilung an Rolf/Ron:
Harald H.H. gibt es noch, ich habe lange als Sammler mit ihm zusammengearbeitet. Leider ist der Kontakt inzwischen abgebrochen.

Gruß
Dietrich

Ron Gordon
Beiträge: 2
Registriert: Mittwoch 30. November 2011, 00:47

Re: Wer kennt Ron Gordon?

Beitrag von Ron Gordon » Samstag 17. Dezember 2011, 16:20

Hallo Dietrich,

ja, Du sagst es, es ist schon interessant, wenn man nach so vielen Jahren plötzlich und unerwartet mit der "guten alten Zeit" konfrontiert wird. :D

Ich schätze mal, dass es sich bei dir um unseren damaligen Bassisten handelt, den ich nur noch mit "Dieter" kenne. Der Nachname ist mir völlig abhanden gekommen.

Wenn Du Lust hast, kannst Du mir ja mal ein paar Zeilen mailen. Ich würde mich jedenfalls freuen. Hier meine eMail-Adresse:ro-ku@netcologne.de

Gruß Rolf

Antworten