Deutsche Coverversion von Joe Dassin

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
HolgerP
Beiträge: 34
Registriert: Montag 27. Oktober 2008, 13:24

Deutsche Coverversion von Joe Dassin

Beitrag von HolgerP »

Bin mal wieder auf der Suche nach einer deutschen Coverversion. Joe Dassin hat ja einige seiner französischen Titel auch auf Deutsch gesungen. Kürzlich hörte ich "Et si tu n'existais pas" und frage mich, ob es davon nicht auch eine deutsche Fassung gibt. Kennt jemand eine (evtl. auch von jemand anderem als Joe Dassin)?

Bin dankbar für jeden Hinweis

Holger
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Deutsche Coverversion von Joe Dassin

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

dieser Song von 1975 ist kein Original von Joe Dassin, aber er hat wahrscheinlich die international bekannteste Version gesungen.

Komponiert wurde er von Toto Cutugno / Vito Pallavicini / Pasquale Losito als Oasis für Cutugnos Band Albatros.

Cutugno hat den Titel dann 1990 selbst aufgenommen.

Soweit so bekannt.

Aber eine deutsche Coverversion? Angeblich gibt es eine - Wenn Du nicht mehr bei mir wärst - aber ob Joe Dassin sie gesungen hat oder irgendjemand anders oder ob ein deutscher Text angemeldet, dann aber nicht eingespielt wurde... - das wüsste ich auch gern, weshalb ich dieses Thema noch einmal angewärmt habe.

Vielleicht weiß ja jemand von Euch inzwischen mehr.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Antworten