Frage zu Hans Albers LP

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Frage zu Hans Albers LP

Beitrag von bernd200869 »

Mein Schwiegervater berichtete mir von einer LP die er mal vor fast 50 Jahren besessen hatte, die dann aber im Laufe der Jahre verloren ging. Die Platte müßte so ungefähr um 1960 rausgekommen sein und beinhaltet neben Musiktiteln auch Sprechtexte, bei denen Albers zwischen den Titeln etwas über sein Leben erzählte.
Ich hoffe nun, daß mir hier jemand Auskunft geben kann.

Gruß
Bernd 2
Fünfzigerjahresänger
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 09:19
Kontaktdaten:

Re: Frage zu Hans Albers LP

Beitrag von Fünfzigerjahresänger »

Hallo,

es handelt sich hierbei um die Telefunken-LP "Das war ein Leben". Die Platte wurde mit einem veränderten Cover 1998 als CD herausgebracht:

Das war ein Leben (Telefunken / eastwest 3984-23751-2).

Die gesamte LP/CD ist atmosphärisch außerordnetlich dicht, die gesprochenen Passagen und die Lieder ergänzen sich hervorragend. Die Sprechteile stammen aus einem Interview aus dem Jahr 1957. Als besondere Rarität gibt es auch die wirkliche seltene 1950er Fassung von "Auf der Reeperbahn nachts um halb eins". Die Platte ist wirklich empfehlenswert.

Viele Grüße
Günter Schiemenz
Benutzeravatar
bernd200869
Beiträge: 166
Registriert: Donnerstag 18. Januar 2007, 19:20
Wohnort: 52477 Alsdorf

Re: Frage zu Hans Albers LP

Beitrag von bernd200869 »

herzlichen Dank für die Info! Vor allem ist es ja interessant, daß es eine CD davon gibt. Danach werde ich dann mal ausschau halten.
Antworten