Udo Jürgens und Reinhard Mey

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Udo Jürgens und Reinhard Mey

Beitrag von HoWo » Samstag 14. Februar 2009, 21:26

Hallo,

wer kann mir hier weiterhelfen ??

http://www.youtube.com/watch?gl=DE&v=cyksHnRtvdQ

Hier wird ein Auftritt von UDO JÜRGENS & REINHARD MEY mit dem Lied "Eine Art von Serenade" präsentiert ... ohne Bild.

Jetzt meine Frage(n) : Wer kennt das ? War das ein Livekonzert oder von einem Fernsehauftritt ? Und das wichtigste : Ist dieser Auftritt (auf Tonträger - Aufzeichnung) erhältlich ??


Vielen Dank für Hilfe !

Gruß,

Horst

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 611
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Udo Jürgens und Reinhard Mey

Beitrag von Heiko » Sonntag 15. Februar 2009, 00:17

Hallo Horst,
ich habe dir hier mal den Wortlaut eines Kommentares zu diesem Auftritt hierher kopiert, somit weißt du schonmal, wonach du suchen mußt. Mehr kann ich aber nicht bieten:

"Udo Jürgens hat 3 Doppel-LPs herausgegeben mit dem Titel: "Lieder, die im Schatten stehen" (1/2, 3/4, 5/6). Auf der Blauen, also 3/4, singt Udo Jürgens dieses Lied zu Beginn."

Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Jörg Müller
Beiträge: 1002
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Udo Jürgens und Reinhard Mey

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 15. Februar 2009, 00:23

Hallo Heiko,
da singt er es aber alleine. der Titel stammte von seiner LP "Udo 71", Reinhard Mey hatte den Text geschrieben.
Gesucht wird hier das Duett, denke ich mal.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Udo Jürgens und Reinhard Mey

Beitrag von Rudi » Sonntag 15. Februar 2009, 00:24

Heiko hat geschrieben: "Udo Jürgens hat 3 Doppel-LPs herausgegeben mit dem Titel: "Lieder, die im Schatten stehen" (1/2, 3/4, 5/6). Auf der Blauen, also 3/4, singt Udo Jürgens dieses Lied zu Beginn."

Gruß
Heiko
Ja, Heiko - darauf singt er dieses Lied auch - aber nicht zusammen mit Reinhard Mey!
Und genau diese Version sucht der Horst.
Meines Wissens gibt es das nicht auf Tonträger, jedenfalls nicht offiziell. Das muss mal jemand anlässlich einer TV-Show oder eines Gala-Konzerts mitgeschnitten haben. Genaueres kann ich aber auch nicht sagen.

Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 611
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Re: Udo Jürgens und Reinhard Mey

Beitrag von Heiko » Sonntag 15. Februar 2009, 00:36

Hallo Rudi,
das Horst die Duettaufnahme sucht, das habe ich so schon verstanden, nur kenn ich halt diese LP nicht, wo der Titel drauf ist. Deshalb habe ich mich auf den Kommentar dazu bezogen. Daraus geht leider nicht hervor, das es Udo alleine singt. Aber wenn du diese LP besitzt, dann kannst du mich natürlich berichtigen :wink: .
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild

Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 493
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Re: Udo Jürgens und Reinhard Mey

Beitrag von HoWo » Sonntag 15. Februar 2009, 14:18

Hallo Leute,

danke für die Beiträge ... vielleicht wird das ja doch noch etwas. :wink: Bis jetzt jedenfalls fand ich diese Aufnahme nur in dem Video.

Natürlich :wink: ist dieser Titel in meiner Sammlung (Udo '71 + Lieder die im Schatten stehen). Wäre schlimm, wenn nicht :wink:

Ich suche schon genau dieses "Duett" - ob das jemals ver"öffentlich"t wurde, ich befürchte NEIN. Ich tendiere zu Rudis Kommentar. Daran dachte ich auch gleich.


Gruß,

Horst

Antworten