Anthony Newley singt auf deutsch

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Anthony Newley singt auf deutsch

Beitrag von Rudi »

Hallo,

mir ist heute eine Single in die Hände gefallen, die sich in einer "fremden" Hülle "versteckt" hatte und die ich somit schon jahrelang ungeahnt in meiner Sammlung habe:

Anthony Newley (whitelabel Promo, Decca DL 25 036) mit TRI

Ein großes Wunder ist die Liebe (La Montana) /
Charmaine

Beide Titel sind in deutsch gesungen. Mir sagte der Name Anthony Newley bisher nur als Schauspieler etwas. Durch Internetsuchmaschinen habe ich dann herausgefunden, dass er auch als Sänger aktiv gewesen ist. Über deutsche Aufnahmen habe ich aber nichts entdecken können.

Daher wieder mal eine Frage an die Spezies: Gibt es noch mehr deutsche Titel von Anthony Newley ???
Der Best.Nr. nach müsste die Platte von ca 1960 sein, ist das richtig?
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Enno
Beiträge: 7
Registriert: Dienstag 21. Februar 2006, 23:17
Wohnort: Bremen

Re: Anthony Newley singt auf deutsch

Beitrag von Enno »

Hallo Rudi,
Anthony Newley war nicht nur Schauspieler und Sänger, sondern hat sich auch als Komponist betätigt.
So war er auch an dem Titel "Goldfinfer" von Shirley Bassey beteiligt.
Die von dir angesprochene Platte (Decca DL 25036) war wohl seine einzige Single in deutscher Sprache und stammt nach meinen Unterlagen aus dem Jahr 1962. :)
Gruß
Enno
Antworten