Nana Mouskouri

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Nana Mouskouri

Beitrag von Volker41 »

Hallo liebe Oldi-Fans!
Ich suche ein Lied von Nana Mouskouri mit dem Titel: "Addio" oder so ähnlich und möchte wissen auf welchem Label dieses Lied erschienen ist. Kann mir hierzu jemand weiter helfen ? Über eine Antwort würde ich mich freuen.
Gruß Volker
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:03
Wohnort: Füssen

Re: Nana Mouskouri

Beitrag von Gerhard aus Augsburg »

FONTANA



Gruss

GaA
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: Nana Mouskouri

Beitrag von Volker41 »

Danke für die schnelle Antwort, möchte auch wissen ob es dieses Lied mit diesem Titel gibt, oder heist der Titel doch anders?
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Der Titel heißt . . . .

Beitrag von Musikpepe »

Addio (Ebbe und Flut, Manos Hadjidakis / Nikis Gatsos / Hans Bradtke),
Volker,
kannst du auch auf den Text-Seiten von Dieter Rombergs ausgezeichneter
Nana Mouskouri-Fanpage nachlesen.

Dachte erst, du meinst 'Adios (heute Nacht verläßt mein Schiff den Hafen)',
der Titel gefällt mir noch ein bissel besser . .

http://www.nanamouskouri.de/textdeu.htm

LG Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
mikecv
Beiträge: 256
Registriert: Freitag 21. September 2007, 11:21
Wohnort: sankt augustin

Re: Nana Mouskouri

Beitrag von mikecv »

hallo volker

dieses lied ist die singlerückseite eines ihrer größten hits" weisse rosen aus athen".
findest du auf jedem flohmarkt...
lg
mike
hallo leute..
bin mitte 40, liebe die deutschen oldies der 50er u 60er jahre.. favoriten sind die valente, torriani, malmkvist, aber auch cugat, edmundo ros.. und andere! lg mike
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: Nana Mouskouri

Beitrag von Volker41 »

Hallo Maik aus Köln.
Danke für deine Antwort, ich werde mich umsehen irgend wie komme ich schon an das Lied.
Nochmals danke
Groß Volker
peno55

Re: Nana Mouskouri

Beitrag von peno55 »

Der Titel heisst:Nana Mouskouri - Addio (Ebbe und Flut),Fontana 261 264 TF 1961
Gruss peno
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Re: Nana Mouskouri

Beitrag von Volker41 »

Danke Peno ,viele Grüße nach Bottrop und ein Wiederhören am Sonntag
francon1973

Re: Nana Mouskouri

Beitrag von francon1973 »

Für die Fans, die es ohne das charmante Schallplattenknistern mögen: Addio (im griechischen Orginal übrigens Athina) ist auch auf einer Doppel-CD erschienen: The Singles + ist bei amazon erhältlich (amazon-Bestellnummer ASIN: B00006834E ).

Jan
francon1973

Re: Nana Mouskouri

Beitrag von francon1973 »

francon1973 hat geschrieben:Für die Fans, die es ohne das charmante Schallplattenknistern mögen: Addio (im griechischen Orginal übrigens Athina) ist auch auf einer Doppel-CD erschienen: The Singles + ist bei amazon erhältlich (amazon-Bestellnummer ASIN: B00006834E ).

Jan
Sorry, muss mich leider korrigieren: Offenbar hat das Label bei einer Neuauflage die Zusammenstellung geändert - inzwischen ist laut Hörbeispiel bei amazon die deutsche Version Addio durch die englische Version Adios, my love ersetzt worden.

Auf den Erstauflagen war allerdings tatsächlich die deutsche Version enthalten - insofern würde ich dann nicht bei amazon, sondern bei eBay schauen.

Jan
Antworten