Coverversion - Wie im September

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Coverversion - Wie im September

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Hallo aus Bremen,
ich habe auf einer Bear Family Records CD von Peter Steffen den folgenden Titel gehört: "Wie im September" Der kommt mir irgendwie bekannt vor. Ich meine, den gab es als Instrumentaltitel. In der Cover - Datenbank konnte ich keinen Eintrag finden. Wer weiß mehr? Viele Grüße
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Re: Coverversion - Wie im September

Beitrag von Rudi »

Hallo,

das war im Original eine Aufnahme von Bobby Darin & Orchester und gleichzeitig die Titelmelodie aus dem Film "Come September" mit Rock Hudson und Gina Lollobridgida :

http://www.bobbydarin.net/comesptsingle.html

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: Coverversion - Wie im September

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

Billy Vaughn hat Come september instrumental aufgenommen (London DL 20458 - 1961).

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Jukeboxjunkie
Beiträge: 75
Registriert: Mittwoch 16. August 2006, 21:26
Wohnort: Bremen

Re: Coverversion - Wie im September

Beitrag von Jukeboxjunkie »

Moin aus Bremen,
möchte mich bedanken für diese Informationen. Nun kann ich auch diese Lücke in meiner Cover- Datenbank endlich schliessen. Grüße aus HB - Pusdorf
Antworten