zucker für harte männer

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

zucker für harte männer

Beitrag von Uwe »

hallo ihr Lieben,

ist der Hazy Osterwald Titel "Zucker für harte Männer" eine Coverversion? Wenn ja, wie heisst das Original. In meiner Datenbank steht 1959 als Erscheinungsjahr. Ist das richtig?

Danke

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
thorsten
memoryradio Moderator
Beiträge: 543
Registriert: Mittwoch 8. September 2010, 23:58
Wohnort: Bremen
Kontaktdaten:

Re: zucker für harte männer

Beitrag von thorsten »

Moin moin,

hier die Daten:

Hazy Osterwald
Zucker für harte Männer / Slip, slap, slep
Columbia 22720
1964

Mir ist nichts darüber bekannt, dass es sich um eine Coverversion handeln könnte.
Ich würde das sogar ausschliessen wollen.

Thorsten
meine Homepage: www.kultur-buch.de
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Re: zucker für harte männer

Beitrag von Uwe »

hallo Thorsten,
danke für deine Information.
Nach fast 2 Jahren endlich geklärt.
Und "Slip Slap Slop" konnte ich auch endlich dem richtigen Jahr zuordnen. Wusste nicht, daß es die B-Seite war.
Gruss
Uwe
Antworten