Teddies

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
peter

Teddies

Beitrag von peter »

Hallo zusammen,
vielleicht war meine Frage schon mal ein Thema und ich hab's vergessen, dann bitte ich um Entschuldigung, wenn nicht, bitte ich um Aufklärung.
Ich habe eine Single der Teddies mit den Titeln "Mässig, aber regelmässig/Prost! Prost! Prost!" Die Single hat keine Bestellnummer, in der Auslaufrille steht "V 8766/45 IIII bzw. V 8767/45 II" und "J 7". Da wo sonst das Polydor-Zeichen und die Sternchen sind, sind hier die Titelangaben. Im unteren Halbrund des Labels steht "Hergestellt in den (Polydor-Logo) Aufnahme-Studios". Was hat es auf sich mit dieser Single?
Beste Grüße
Peter
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Peter,
dabei handelt es sich um eine Werbeplatte. Aber auf was da geworben wird, kann ich dir leider nicht sagen.
Gruß
Heiko
Ute

Beitrag von Ute »

Hab mich mal schlau gemacht und auch was gefunden, die Werbung ging um den (Steinhäger)....gibt es den Schnaps überhaupt noch? War das nicht in einer bräulichen Tonflasche mit Henkelverschluss?
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Stimmt Ute,
jetzt wo du´s sagst fällt´s mir auch wieder ein. Denke mit dieser Antwort wird "unser" Peter zufrieden sein.
Gruß
Heiko
peter

Beitrag von peter »

Hallo Ute, hallo Heiko,
wie erhofft konnte mir geholfen werden. Und das in sechs Stunden!!! Großartig!

Hallo Heiko,
besten Dank für Dein "Herzlich willkommen"

Besten Dank & Grüße
Peter
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Beitrag von DHG »

Ich kenne mich bei Alkoholmarken nicht so aus. Kommt "Jägermeister" nicht aus einer grünen Flasche mit Schraubverschluss?
Kann sein, daß ich bei der Antwort von "Ute" auf der Rolle stehe.
Titel:
- Prost! Prost! Prost! (Die Bundes- Steinhäger- Meisterschaft)
- Mässig, aber regelmässig
Reg. Nr. 8764
m.f.G.
Ute

Beitrag von Ute »

Hallo DHG!!

Steinhäger und Jägermeister sind zwei paar Stiefel (Schnäpse)
*gg*
Gruß Ute
Antworten