Ev & Billy

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rossberger
Beiträge: 14
Registriert: Donnerstag 19. Januar 2006, 20:47

Ev & Billy

Beitrag von rossberger »

EV und Billy waren zu Beginn der 60er Jahre mit "Am Sonntag will men Süsser mit mir Segeln geh" erfolgreich. Billy war Billy Mo. Wer versteckte sich hinter Ev?
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ev & Billy

Beitrag von PeterPan »

Eine Dame, die mir als "Ev" bekannt ist, könnte Evelyn van Ophuisen sein - die nahm Mitte der 60er Jahre zusammen mit ihrer Schwester unter dem Namen Li & Ev(e) verschiedene Titel auf.
1971 erschien ihr größter Erfolg "Du lebst in deiner Welt" - unter dem Pseudonym Daisy Door
nordbär
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 19:07

Re: Ev & Billy

Beitrag von nordbär »

Auf der 2-LP-Kopplung von 1972 "Das sind Schlager !", Bestell-Nr. 86 540 XBT, Ariola, ist auf Seite 2 der ersten LP von Daisy Door der Titel "Pop Corn", 3:11 Minuten, eingekoppelt. Die Vocal-Version des Hot Butter Hits "Pop Corn".

Gibt es diesen Titel auf einer Daisy Door LP bzw. Single?

Über Google konnte ich nichts herausfinden.

Gruß, Heiko
maja
Beiträge: 38
Registriert: Donnerstag 16. November 2006, 19:22
Wohnort: Konstanz

Re: Ev & Billy

Beitrag von maja »

Wie lautete die Ausgangsfrage?
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Ev & Billy

Beitrag von Dieter »

Danke Maja,

auch ich möchte nach dem Ausgang fragen.

Dietrich
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3346
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ev & Billy

Beitrag von waelz »

Manchmal braucht es Zufälle: In der Hitparade des Hessischen Rundfunks habe ich die Lösung dieser Frage gefunden: Ev ist Eva May, verheiratete Lindenau. Sie hat Soloplatten veröffentlicht, aber ihre Basis waren die Starlets, die Formation ihres Mannes.
Im August 1961 belegten Ev und Billy mit dem Titel "Am Sonntag will der Billy mit mir Segeln gehn" Platz 11 in der Hitparade des Hessischen Rundfunks. Die Interpreten werden mit Billy Mo und Eva May angegeben.
Antworten