Bear Family

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
rockpetrus
Beiträge: 89
Registriert: Samstag 7. April 2007, 12:28

Bear Family

Beitrag von rockpetrus »

Hallo,

weiß jemand zufällig, wie ich e-mail-mäßig zu Bernd Matheja komme? Ich hab´s schon über die Bären-Familie versucht und um Weiterleitung gebeten, aber leider keine Antwort bekommen.
Warum ich die Adresse gerne hätte, ist leicht erklärt. Als eifriger Leser der bisherigen 1000-Nadelstiche-Auflagen, habe ich, wie wahrscheinlich viele andere auch, in der eigenen Schallplattensammlung gekramt, ob da nicht das eine oder andere Stück zu finden ist, das in dem Buch nicht berücksichtigt wurde. Es werden so um die 20 sein, bei denen sich eine genauere Überprüfung wahrscheinlich auszahlt. (Oder auch nicht…)
Ich hab´s fein säuberlich in einer Broschüre mit allen Scans der Platten zusammengefaßt und eine selbstgezimmerte CD mit allen Liedern mit Trackliste beigefügt und an Bear-Family abgeschickt. Das war so um Anfang August.
Am 8. September ließ ich dann ein e-mail folgen, was wie schon erwähnt, ebenfalls unbeantwortet blieb.
Ich bin zwar nur ein kleiner Kunde dieser ausgezeichneten Firma aber bekanntlich macht auch Kleinvieh Mist.

Damit´s aber nicht ganz am Thema dieser Forum-Rubrik vorbeigeht, hätte ich dazu noch eine Frage:
Kennt vielleicht jemand die Sängerin „Keeley Ford“ mit „Schutt, Feuer & Asche / Die Straße des Lebens“ und weiß einiges biografisches über sie?

Gruß
rockpetrus
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Re: Bear Family

Beitrag von Musikpepe »

Hm, rockpetrus,

kann Dir mit der Sängerin leider nicht weiterhelfen,
trotzdem irretiert mich dein Beitrag etwas. Habe das Buch 'nur' in 1.Auflage, wie viele andere hier
sicher auch (kaufe mir erst wieder die 3.) seh' das genauso begeistert u. inspiriert wie Du!
Weiß vom Lesen u. von anderen seiner Musikbücher aber auch, daß der Bernd Matheja immer u.
gerade in den '1000 Nadelstichen' freundlich u. interessiert um Mithilfe jeder Art bittet!,
gibt ja schon lange die 2.Auflage, ist ein Standard geworden der weiter geht, weltweit beachtet, worauf die 'Bären' zu recht stolz sind, weißt Du sicher auch alles.

Und dann sollten Sie deine profunde Mithilfe nicht wollen, lieber rockpetrus?
Und da fängt die Crux an, ich glaube, Du hast dir mit
der 'Selbstgebrannten' selber ein Kuckucksei gemacht, keinen 'Bären-Dienst'! -grins-,
verstehe dich da nicht, so'ne gute Dokumentation deiner gefundenen Lücken wär'
doch ALLEIN schon allen Lobes wert gewesen und hätte bestimmt den Autor erreicht.
Ist Dir doch klar, daß 'Poststellen' von Plattenfirmen besondere Regularien haben,
wenn CD's, erst recht privat gebrannte! im Eingang sind?

Ich denke, hier bist du einfach unglücklich vorgegangen, schade zunächst . .
Versuch's mal mit 'Yasni' oder so, würde die 'Bären' jetzt mal umgehen oder hartnäckig! anrufen.

LG Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Re: Bear Family

Beitrag von Dieter »

Hallo,

schon vor langer Zeit habe ich über das Thema mit Herrn Matheja telefoniert.
Ich habe das so verstanden, dass er dieses Kapitel "Nadelstiche" für sich abgehakt hat und sich anderen Dingen widmet.

Gruß
Dietrich
Antworten