'Ich fahr' mit meiner Klara in die Sahara zu den . .

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

'Ich fahr' mit meiner Klara in die Sahara zu den . .

Beitrag von Musikpepe »

Meine Oldiefreunde, könnt Ihr auch hier bitte helfen?

Ich suche schon seit ca. 15 Jahren eine flotte, spielbare Gesangsversion des Liedes:
(Künstler/Tonträger weniger wichtig, sollte kräftig-laut sein/Foxtrott!)

'Ich fahr' mit meiner Klara, in die Sahara' (zu den wilden Tieren . . .ich will . .
R: 'Kam' ein wilder Löwe, O'Schreck . ., nahm' mir meine Klara weg,
nun fahr' ich ohne Klärchen, aus dem Sahärchen,
nach Hause zurück'
Original (vermutlich) v. Saxophon-Orchester Dob(b)ri, Beka B 63671
Musik: Otto Stransky?/Text: Fritz Rotter, v. 19- ? (20'er Jahre?)

Singen dieses Lied schon sehr lange, sehr lustig-stimmungsvoll mit 1-2 Gitarren begleitet
im Sportverein in fröhlicher Runde, möchte, da zunehmend
'Textschwächen' -auch ohne Alk- bestehen, das nun endlich mal beheben! :D

Anhören kann man sich den Urtext? auf den liebevoll gestalteten
Schellack-Seiten - http://www.78record.de, dort
/Museum/Hörproben/Tanzmusik u. Schlager mit Gesang, das rote Label, 3. v.o. anklicken! -
des Michael Schmiedecke aus Mittenwalde/Brandenburg.
Admin: wenn's hier nicht paßt, Bitte gern verschieben! Danke, LG Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
hansjoerg
Beiträge: 262
Registriert: Sonntag 6. November 2005, 17:11

Re: 'Ich fahr' mit meiner Klara in die Sahara zu den . .

Beitrag von hansjoerg »

Hallo, guten Abend,

Billy Mo: Ich fahr' mit meiner Klara... (in die Sahara)
Ev und Billy: Am Sonntag will der Billy mit mir Segeln geh'n
Decca D 19210

Viele Grüsse
hansjoerg
DHG
Beiträge: 210
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 20:17
Wohnort: Raum Regensburg

Re: 'Ich fahr' mit meiner Klara in die Sahara zu den . .

Beitrag von DHG »

Schau doch mal bei Schau doch mal bei http://de.youtube.com/ unter Video- Musik rein
Unter dem Titel findet man den Gesang mit Max Kuttner und dem Orchester Gabriel Formiggini, sowie das Orchester Paul Godwin mit Refraingesang.
Ansonsten gibt es auch noch u.a. Friedel Hensch und die Cyprys.
m.f.G.
Benutzeravatar
Musikpepe
Beiträge: 197
Registriert: Mittwoch 8. Oktober 2008, 01:40
Wohnort: 13156 Berlin
Kontaktdaten:

Re: 'Ich fahr' mit meiner Klara in die Sahara zu den . .

Beitrag von Musikpepe »

Herzlichen Dank, Hans-Jörg,
Der gute Billy ist mir als Vokalist für mein kleines Liedchen mehr als recht,
der Herr Prof. u. Spitzen-Jazztrompeter ist ja leider 2004 sehr leidend verstorben.
Die besten, liebevoll aufbereiteten, Informationen zu ihm fand ich bei 'seinem'
heimatlichen http://www.musikzug-wunstorfer-auetaler.de,
hier muß man unbedingt auf das kleine, linksstehende mehr gehen.

Die Decca-Single D 19210 v. 1961, B: das Klara-Lied v. 1927, der Stransky stimmt!, findet man in der Discografie http://www.covergalerie.org am besten, suche diese Platte!

'Unsern' Text fand ich bei http://www.fireabo.de , hier kann man eine pdf 'Kirwalieder' finden, der Text stammt -Versatzstücke aus mehreren tollen 20'ern- aus Wehrmachtszeiten, wie fast zu erwarten war, ist aber nicht indiziert.

Und, danke auch Dir sehr, DHG,
die ca. 6 Videos bzw. bebilderten Musiken der 'Klara' aus der Tube sind alle einfach köstlich, mein Favorit ist hier Paul Godwin, ich finde aber auch die neuere Chorfassung der 'Singers' mitreißend!
LG Peter
"Es ist schwer zu versteh'n, doch es trifft immer den,
der am wenigsten Schuld hat am ganzen Gescheh'n"

http://www.ulrichroski.de U. Roski, 1944-2003
Antworten