Will Brandes & Mary

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Will Brandes & Mary

Beitrag von Dieter »

Wer kann helfen?

Auf Electrola E 21232/45-EG 8970 singen Will Brandes & Mary 1959
"Gaucho, Gaucho (Soldier, Won’t You Marry Me)" & BERLIPP’s Band


Wer ist MARY?????

Gruß
Dietrich
Bruno
Beiträge: 255
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2005, 21:55
Wohnort: Berlin

Beitrag von Bruno »

Hallo, ich habe diesen Titel auf einer LP und da steht:
Will Brandes u.Friedel Berlipp`s Studio Band und dem Hansen Girl"Mary"
Die Hansen Girls gehörten zum Hansen Quartett, daß von Hans Blum gegründet wurde
Bruno
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Will Brandes & Mary

Beitrag von Dieter »

Hallo Bruno,
ich bedanke mich für den Hinweis auf eine MARY als Mitglied des Hansen-Quartetts. Kann sein-aber ich kann das nicht definitiv bestätigen. Meine umfangreiche Sammlung über das Quartett gibt darüber keine Hinweise, zumindest was die Namen der bekannten weiblichen Mitglieder angeht:
Die "Stamm-Damen" waren die Geschwister Ursula Mascke (bis 1952) u. Ingetraut Maschke. Erstere wurde ab 1952 durch Nana Gualdi u. diese wiederum bis 1961/62 durch Ingeborg Müller-Menckens-Langreder ersetzt.
In jeweiligen Babypausen sprangen übergangsweise ein: Ruth Fischer u. Gretl Kästel u. immer wieder Ursula Mascke-Pastor ein.
Wer soll nun davon MARY sein???, evtl. Ruth Fischer, die ja dann zum Ende 1959 Duettpartnerin von Will Brandes (Was Wär’ Das Alles Ohne Dich) war?
Ansonsten kenne ich noch aus den Damen-Ensembles eine sehr produktive Mary Kallus (Moonlights, Colombinos).

Gruß
Dietrich
Antworten