Lil Walker

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Lil Walker

Beitrag von PeterPan »

Von Lil Walker erschienen zwei Solo-Singles bei CBS

Aus und Vorbei / Abschied im September - CBS 3536

sowie

Regen / Drei kleine Worte - CBS 2891

Auf dem Single-Cover erkenne ich den Kommentar "...ausstellung Berlin" und "Nachwuchs..." mehr konnte ich auf dem kleinen Bild nicht erkennen, dass ich im Netz gefunden habe.

Kann mir noch jemand sagen, aus welchem Jahr die Singles stammen und evtl. auch noch etwas mehr zu Lil Walker?
Finde ihre Stimme nicht uninteressant!

Weiß nur, dass sie 1969 und 1975 Mitglied der Les Humphries Singers war.

LG
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Roman »

Von Bernd Spier gibt es die CBS-Single "Du bist schöner als die Anderen" mit der Bestellnummer 2893.
Lt. Bear Family-Booklet ist diese Einspielung dem Jahre 1967 zuzuschreiben.
Demzufolge ist stark davon auszugehen, dass die Lil Walker-Single mit der Bestellnummer 2891 aus dem selben Jahr sein dürfte.
Da meine 69er CBS-Platten alle mit der Zahl 41.. beginnen, vermute ich, dass die Platte "Aus und vorbei/Abschied im September" im Jahre 1968 veröffentlicht wurde.
Hoffe, ich konnte ein bisschen weiter helfen.
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Beitrag von hein »

Moin

....ausstellung Berlin und Nachwuchs deutet auf die vielfach durchgeführten Nachwuchswettbewerbe diverser Plattenfirmen im Palais am Funkturm während der Funkausstellungen (meist Ende August) hin. Gibt es das Bild mit einem link?

Liebe Grüße

Hein
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Hallo Hein & Dahlie!

Würde die Lieder auch auf Ende der 60er einschätzen ...

Hier der Link dazu:
http://www5a.biglobe.ne.jp/~miz/lhs/MEMBERS/lil.html
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Falls auch noch ein Coverscan der Single "Aus und vorbei" gewünscht ist, den hätte ich hier.

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Lil Walker

Beitrag von waelz »

Lil Walker (*1940) war eine zeitlang Mitglied der Les Humphries Singers. Später eröffnete sie eine Boutique in Heidelberg.
Bild

...eröffnete Lil Walker in der Unteren Straße in Heidelberg ihren Laden (...). (...) Lil war in jungen Jahren Sängerin bei den „Les Humphries Singers“, einer Gesangsgruppe, die mit Gospel-Pop großen Erfolg hatte. Auf die Idee, einen Jeans-Laden zu eröffnen, kam ihr damaliger Freund, ein Amerikaner.*

Bild
1967
CBS 2891
Regen
Drei kleine Worte

Bild

1968
CBS 3536
Aus Und Vorbei (Günter Loose/Norbert Henss)
Abschied Im September (Günter Loose/Hazy Osterwald)

*Quelle SWR 2, 1.02.2013,Die Jeans -Kurze Geschichte einer langen Hose
Antworten