"Das alte Försterhaus" auf Odeon-Schellack

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Andreas Köhne

"Das alte Försterhaus" auf Odeon-Schellack

Beitrag von Andreas Köhne »

In einem An- und Verkaufladen fiel mir vor wenigen Tagen eine Schellackplatte des "Odeon"-Labels in die Hände, die "Das alte Försterhaus" enthält - zu meinem Erstaunen als B-Seite! Kannte die darauf enthaltene Fassung bislang nicht, deshalb habe ich sie gleich mitgenommen.

Hier die genauen Angaben:

Odeon O-28710 Am Waldesrand (Ständchen eines Forstgehilfen) / Das alte Försterhaus

Interpreten sind die "Isarspatzen". Die Formation sagt mir natürlich etwas, hatten wir doch sowohl mal einen Artikel im Magazin als auch einen Thread im Forum.

Was mich interessiert, ist folgendes:

Blieb es damals bei einer Schellack oder erschien auch eine Single?

Danke im voraus!

Herzliche Grüße

Andreas
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Andreas,

als 45er Single mit identischen Daten archiviert:

Odeon OBL 45-1.055

Gruß Harald
Andreas Köhne

Beitrag von Andreas Köhne »

Super!! Danke für die Info!!
Antworten