Daisy Door

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1207
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Daisy Door

Beitrag von PeterPan » Sonntag 24. August 2008, 12:32

In einem Interview in der ZDF-Hitparade (Februar 1972) kündigte Daisy Door [Evelyn van Ophuisen] an, dass sie nach dem Erfolg von "Du lebst in deiner Welt" bereits an einer LP arbeitet und auch eine neue Schallplatte aufgenommen hat, die bald erscheinen soll, namens "Unendlich frei".

Mir ist lediglich das Lied "Komm und wir sind frei" das sich auf der LP befindet und 1972 als Single ausgekoppelt wurde.

Mein Versuch einer Discographie (bitte um Mithilfe):

196? EMI Electrola 22 747 Bestell' ein Taxi / Träum deine Träume - Li & Eve
1965 EMI Electrola 23 036 Oh, Mama mia Mutti / Ich träum' die allerschönsten Sachen - Li & Eve
1965 EMI Electrola 23 097 Darling don't go [Baby don't go] / Ohne Liebe küsst man nicht - Li & Eve
1965 EMI Electrola 23 117 Du bist für mich wie der Sonnenschein / Es ist aus [J'ai pleure] - Eve
1966 EMI Electrola 23 217 Ben Sidh braucht Soldaten / Weil er ein Fremder war - Li & Ev
1966 EMI ELectrola 23 368 Dann kam die Liebe / Sie will lieber Lollipop - Li & Ev
1967 EMI Electrola 23 416 Curry / Was ist dabei

196? Vogue DV 11 075 Mister Happiness / Mein Herz macht Ding-a-Ling
1968 Vogue DV 14 699 Mein Herz hat geschlossen / So und nicht anders muss es sein
1969 Vogue DV 84 989 Im Mondschein ist alles anders / Sugar Man (=)

1971 Ariola 10 337 AT Schulmädchen / Schulmädchen (instr.)
1971 Ariola 10 843 AT Du lebst in deiner Welt / Jericho Angels (instr.)
1972 Ariola 12 039 AT Komm und wir sind frei / Denk' laut!
1972 Ariola 12 210 XT The bigger Step you take / Jesahel -> Promo
1972 Ariola 12 313 AT Liebe fragt nicht nach Millionen / Was Liebe ist
1972 Ariola LP "Das sind Schlager II" Popcorn (=)
1973 Ariola 12 711 AT Straße der Vergangenheit [Take me Home Country Roads] / Für dich [Vivre]
1973 Ariola 13 306 AT Mein Paradies im Sonnenschein / Pardon, Herr General
1975 Ariola 16 160 AT Im Wald da sind die Räuber / Fahr' mit mir in die Ferne

1977 Telefunken 6.12181 AC Komm in mein Haus / Wir sind alle Komödianten
1979 Ariola 100 509-100 Du lebst in deiner Welt / Denn ich liebe die Welt

LP "Du lebst in deiner Welt" Ariola 86 090 IT 1971 (?)

Denk' laut!
Denn ich liebe die Welt
Der Name ist doch Schall und Rauch
Du lebst in deiner Welt
Finde die Liebe mit mir
Jacky the Top
Jesahel
Komm und wir sind frei
Liebe ist Leben
Love Boy
Überall such' ich nach dir
Vergiss mich wenn du kannst

Vielleicht kann mir noch jemand weiter helfen ;)
Zuletzt geändert von PeterPan am Sonntag 1. Mai 2011, 13:51, insgesamt 3-mal geändert.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Sonntag 24. August 2008, 13:47

Ergänzung:

Im Wald da sind die Räuber / Fahr mit mir in die Ferne
Ariola 16160 AT

Du lebst in deiner Welt / Denn ich liebe die Welt
Ariola 100509
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Beitrag von jens k » Sonntag 24. August 2008, 16:44

Ich hätte noch:

EMI 22 747 Bestell' ein Taxi / Träum deine Träume (Li & Eve)
Vogue DV 11 075 Mister Happiness / Mein Herz macht Ding-a-Ling
Ariola 12 219 The Bigger Step You Take / Jesahel*

*evtl nur als Promo erschienen, ich habe die Single noch nie mit Cover und ohne Promo Sticker entdeckt. Das Lied ist die englische Version von "Du lebst in deiner Welt"

BildBildBild

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1207
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan » Mittwoch 3. September 2008, 22:54

Danke für die Ergänzungen und Fotos!

Habe die Discographie aktualisiert!

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1207
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Daisy Door

Beitrag von PeterPan » Montag 16. August 2010, 16:26

Ich weiß, dass das Thema schon uralt ist.

Aber ist "Jesahel" oder "The bigger step you take" die englische Version von "Du lebst in deiner Welt"?

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Daisy Door

Beitrag von jens k » Montag 16. August 2010, 21:20

Das wäre "The Bigger Step You Take".
Eigentlich seltsam, da die deutsche original Version in Klammeren mit "Highlights Of My Dream" betitelt ist.

Daisy Door erscheint auch noch auf einer Schlager Compilation mit dem Titel "Popcorn", ca. 1972.
Der genaue Titel der Platte ist mir leider entfallen.
Ob es sich dabei um dieselbe Produktion handelt, die Peter Thomas selber als "Jam" veröffentlicht hat, kann leider auch nicht sagen. Vielleicht weiss jemand hier mehr?

Benutzeravatar
k-o-r
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 16:58

Re: Daisy Door

Beitrag von k-o-r » Sonntag 20. Februar 2011, 17:11

Hallo,

ich bin nun schon seit (gefühlt) ewiger Zeit auf der Suche nach der "The Bigger Step You Take" von Daisy Door. Ich möchte unbedingt mal die englische Version wenigsten hören. Kann mir jemand mit einer Single (gegen Bezahlung natürlich) oder mit einer MP3 (evtl. im Tausch gegen ein anderes Lied) weiterhelfen.

Ich freue mich über jede Antwort. Vielen Dank im Voraus.

Keep on rockin´

Frank

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Daisy Door

Beitrag von jens k » Sonntag 27. Februar 2011, 18:49

Die Katalog Nummer der Single "The Bigger Step You Take" ist übrigens nicht 12 219 AT, wie ich hier versehentlich angegeben hatte, sondern 12 210 XT. Da Ariola Katalog Nummern normalerweise mit AT enden, könnte das XT wohl für Promo stehen.

Hier kann man die englische Version hören:
http://www.youtube.com/watch?v=P_R8UaxolZ0


Bild

Benutzeravatar
k-o-r
Beiträge: 3
Registriert: Sonntag 20. Februar 2011, 16:58

Daisy Door

Beitrag von k-o-r » Freitag 4. März 2011, 18:15

Hi Jens,

habe mir dein Video auf auf YOUTUBE angesehen - toll gemacht !!!

Keep on rockin´

Frank

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Daisy Door

Beitrag von jens k » Samstag 30. April 2011, 20:58

Ich habe heute zufällig die LP mit dem Daisy Door Song "Pop Corn" gefunden.
Es handelt sich um die Doppel-LP "Das sind Schlager III" Ariola 86 540 XBT (1972)

Bild

Der Titel selber ist eine Vocal Version von dem Instumental-Hit von Hot Butter.
Obwohl keine Angaben zum Produzenten gemacht werden, kann wohl davon ausgehen, daß es sich um Peter Thomas handelt, der zu dieser Zeit alle Daisy Door Titel produziert hat und auch selber eine instumentale Version unter dem Pseudonym Jam veröffentlicht hat.
Wer den Song gern hören möchte, kann ihn sich bei youtube anschauen, ich habe ihn dort hochgeladen:
http://youtu.be/WsMj8fDYjps
Viel Spaß!

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1027
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Daisy Door

Beitrag von Michael » Samstag 30. April 2011, 22:16

Hallo Peter,

diese Single

"197? Telefunken 6.12181 AC Komm in mein Haus / Wir sind alle Komödianten"

erschien 1977.

Liebe Grüsse,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Re: Daisy Door

Beitrag von jens k » Samstag 30. April 2011, 22:37

Bist du dir mit 1977 ganz sicher?
Auf wikipedia steht die Single mit 1974 angegeben, was Sinn macht, weil es eine deutsche Cover Version von Patty Pravo's "Pazza Idea" ist, was auch 1974 erschienen ist.

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1027
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Re: Daisy Door

Beitrag von Michael » Samstag 30. April 2011, 23:00

Hallo Jens,

die Single liegt gerade vor mir, weil ich sie eben Sendefertig gemacht habe. Sowohl auf dem Cover als auch auf der Platte steht eindeutig 1977.

Lieben Gruss,

Michael
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

Jörg Müller
Beiträge: 994
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Re: Daisy Door

Beitrag von Jörg Müller » Sonntag 1. Mai 2011, 02:00

Hallo,
auch die Bestell Nr. 6.12181 passt nur zu 1977, wenn man es mit anderen Teldec Platten vergleicht.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1207
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Daisy Door

Beitrag von PeterPan » Sonntag 1. Mai 2011, 13:52

Vielen Dank für eure Informationen! Habe die Änderungen im ersten Beitrag ergänzt ;)

Antworten