Originaltitel zu Tommy Kent gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Originaltitel zu Tommy Kent gesucht

Beitrag von Rudi »

Hallo,

vor mir liegt die metronome Single mit der Nr. 838
Tommy Kent: Höher als die höchsten Berge
Als Autorenangaben sind "Berry - Greenwich - Loose" angegegeben.
Dass der dt. Text von Günter Loose stammt, ist mir klar, aber kann mir bitte jemand sagen, wie der Originaltitel lautet und wer ihn gesungen hat?
Leider ist kein Titel angegeben.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auf der B-Seite der Song "Kleine Mitsiko" enthalten ist.

Beste Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
schlagerhansi

Beitrag von schlagerhansi »

Leider kenne ich die Platte von Tommy Kent nicht. Aber hör Dir doch mal irgendwo "River deep, mountain high" an (gibt es von einem Dutzend Interpreten), das ist von Barry/Greenwich geschrieben und war ein Riesenhit.

Musikalische Grüsse

Hansi
Zuletzt geändert von schlagerhansi am Donnerstag 14. August 2008, 00:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Danke für deinen Beitrag, aber River Deep Mountain High kenne ich selbstverständlich. Das ist definitiv nicht der gesuchte Titel.
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
schlagerhansi

Coverversion

Beitrag von schlagerhansi »

Noch gibt es nichts zu danken.
Wenn Du Noten kannst, schreibt doch mal den Refrain auf - Melodie reicht (zur Not nimm Buchstaben, und wenn Du die Tonart nicht raushörst, nimms als C-Dur oder a-moll).
Und vielleicht noch den Takt, wenn Du den erkennen kannst.
Eigentlich gibt es keinen Song der Eheleute Barry, den ich nicht kenne (und wiedererkennen würde, egal wie er evtl. verhunzt wurde).

Musikalische Grüsse,

Hansi

PS: Könnte es eine Melodie sein, die nur aus drei Tönen besteht, die sich in jeweils einem Ganztonschritt hin- und herbewegen, und die in einem verschleppten 6/8-Takt gespielt wird, der klingt wie ein 2/2 Takt?
Theo
Beiträge: 73
Registriert: Donnerstag 13. Oktober 2005, 12:12

Re: Originaltitel zu Tommy Kent gesucht

Beitrag von Theo »

Rudi hat geschrieben:Hallo,

vor mir liegt die metronome Single mit der Nr. 838
Tommy Kent: Höher als die höchsten Berge
Als Autorenangaben sind "Berry - Greenwich - Loose" angegegeben.
Dass der dt. Text von Günter Loose stammt, ist mir klar, aber kann mir bitte jemand sagen, wie der Originaltitel lautet und wer ihn gesungen hat?
Leider ist kein Titel angegeben.

Der Vollständigkeit halber sei erwähnt, dass auf der B-Seite der Song "Kleine Mitsiko" enthalten ist.

Beste Grüsse
Rudi
Hallo Rudi,

vielleicht kannst du ja irgendwo einen Schnipsel zum download bereitstellen.

Gruß
Theo
Dieter
Beiträge: 1415
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Hallo,

schade, dass Bear Family im Booklet keine Aussage über das Original getroffen hat. Vielleicht kann Manfred ja noch einmal nachfragen.

Gruß
Dieter
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Originaltitel zu Tommy Kent gesucht

Beitrag von waelz »

Die Antwort auf diese Frage folgt am kommenden Montag ab 1900 Uhr in der Sendng "Rostfrei" auf "memoryradio.de".
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3345
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Originaltitel zu Tommy Kent gesucht

Beitrag von waelz »

Nach der Erstausstrahlung der Sendung "Rostfrei" mit Tommy Kent ist klar: "Höher als die höchsten Berge" ist die deutsche Fassung von "I'll take you where ths music's playing" von den Drifters.
Benutzeravatar
Heinz Budde
memoryradio Moderator
Beiträge: 191
Registriert: Montag 15. Juni 2009, 09:56

Re: Originaltitel zu Tommy Kent gesucht

Beitrag von Heinz Budde »

Hallo,

beide Titel spiele ich in voller Länge am Donnerstag um 19 Uhr in meiner Sendung "So und anders".

Gruß Heinz
Antworten