Alles ist vergänglich.

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Alles ist vergänglich.

Beitrag von Volker41 »

Hallo Liebe Oldie-Freunde!
Ich suche den Interpreten von dem Lied >Alles ist vergänglich<,
Über einen Antwort würde ich mich freuen. und bedanke mich schon im vorraus .
Mit frendlichen Grüßen Volker.
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Volker,

wenn du den Titel aus 1957 meinst. Da gab es zwei Versionen:

Kornblumen-Quartett
Strassensänger

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1165
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred »

Alles ist vergänglich

Belcantos - Tempo 563
Elite Trio - Austroton 9848
Fröhlich Quartett - Telefunken 45 953
Geschwister Fahrnberger - Polydor 23 464
Geschwister Kiermeier - Odeon 29 115
Kornblumen Quartett - Heliodor 45 0074

Manfred
Volker41
Beiträge: 134
Registriert: Dienstag 26. September 2006, 14:44

Beitrag von Volker41 »

Ich bedanke mich für die schnellen Antworten, war nicht auch >Adam und die Mickys< daran beteidigt?
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Volker,
Adam und die Mickys haben in den 70er Jahren eine Single aufgenommen mit dem Titel: "Alles ist vergänglich, nur der Kuhschwanz, der bleibt länglich".
Ob es sich da um eine Parodie der alten vorgenannten handelt, weiß ich nicht. Müsste erst mal suchen, ob ich davon was hab.
Beim Stichwort "vergänglich" fällt mir auch noch ein Titel von Willy Millowitsch ein "Die Liebe ist vergänglich, der Durst bleibt lebenslänglich", aber jetzt schweife ich vom Thema ab :-)
Gruß
Jörg

Nachtrag:
Hab mal Adam + Mickys mit dem Kornblumen-Quartett verglichen. Außer der Titelzeile haben sie nichts miteinander gemeinsam.
Der Adam + Mickys Titel erinnert eher an die Lords-John Brown's Body
Heinz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Heinz »

Außerdem sangen "Adam und die Mickys" meist in hessischer Mundart, das sollte deutlich zu hören sein.


Gruß

Heinz
Antworten