Caterina Caselli

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Caterina Caselli

Beitrag von Uwe »

hallo ihr Lieben,

gibt es von Caterina Caselli noch andere deutschsprachige Singles außer:

Si si Signorina / Wie all die ander´n

Und wenn die Welt vom Himmel fällt / Es ist nicht alles Liebe was man Liebe nennt

Gruss
Uwe
schlagerhansi

C.C. auf Deutsch

Beitrag von schlagerhansi »

hatte mal eine vollständige Discographie von ihr mit Titeln in allen möglichen Sprachen, aber im Internet ist sie verschwunden; wenn ich sie auf meiner alten Kiste wiederfinde, melde ich mich hier nochmal.

Musikalische Grüsse,

Hansi
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Hansi,

vielleicht findest du ja was.

Danke

Gruss
Uwe
schlagerhansi

caterina caselli auf Deutsch

Beitrag von schlagerhansi »

So... habe die Kopie - und damit auch die URL - der Seite wiedergefunden; man findet sie noch im Netz, allerdings nicht so leicht mit Google, sondern eher mit der eigenen Suchmaschine (www.sonorika.com)

http://www.sonorika.com/caterinacaselli

Danach gibt es außer den vier bereits genannten Titeln tatsächlich nichts auf Deutsch von C.C.; und ich halte die Liste für vollständig.

Musikalische Grüsse

Hansi
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Hansi,

alles klar. Danke Dir.

Gruss
Uwe
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Kleine Ergänzung zum Thema:

CASELLI, CATERINA, * 10.04.1946 in Modena, Sängerin aus Italien,

Italia, compagnia generale del disco (u.a. N 9651 "Il Cammino di Ogni Speranza"/"Le Bibiclette Bianche"-1967 & Orchestra Franco Monaldi, N 9668 "Sole Spento"/"Il Giorno"-1967 & Orchestra Franco Monaldi, N 9680 "Il Volto Della Vita"/"Disperatamente Io Ti Amo", N 9733 "Emanuel"/"Il Ballo di Una Notte"-1969 & Orchestra Franco Monaldi), Artone 25.437 ("Perdono"/"L’Uomo d’Oro"-1966 & Orchestra Franco Monaldi, 25.510 "Il Cammino Di Ogni Speranza"/"Nessuno Mi Può Giudicare"-1967),
u.a. deutschsprachige Titel auf CBS (4002 "Il Carnevale"/"La Nuvola" & Orchestra Franco Monaldi, 4101 "Si Si Signorina"/"Wie All’ Die Ander’n (Il Carnevale)"-1969, 4444 "Emanuel"/"Il Ballo di Una Notte"-1969, 5023 "Und Wenn Die Welt Vom Himmel Fällt"/"Es Ist Nicht Alles Liebe, Was Man Liebe Nennt"-1970)

Dietrich
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Dietrich,
vielen Dank für die Ergänzung.:)

Demnach ist nach deiner Aussage auf CBS 4444 "Emanuel" auch ein deutscher Titel?
(die Rückseite "IL ballo di una notte" logischerweise nicht, und CBS 4002 natürlich auch nicht).

Gruss
Uwe
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Beitrag von Dieter »

Richtigstellung:

1 Il Carnevale-ital.
2 La Nuvola-ital.
3 Il Gioco Dell’ Amore-1969-ital.
5 Il Lunedi-1969-ital.
6 Wie All’ Die Ander’n (Il Carnevale)-dtsch
7 Si Si Signorina-dtsch
8 Emanuel-ital.
9 Il Ballo di Luna Notte-ital.
10 Und Wenn Die Welt Vom Himmel Fällt-dtsch
11 Es Ist Nicht Alles Liebe, Was Man Liebe Nennt-dtsch

Dietrich
schlagerhansi

Caterina Caselli - deutsch und/oder italienisch

Beitrag von schlagerhansi »

Das Problem bei C.C. ist, daß sie - mit Ausnahme von "Il carnevale"/"Wie all die ander'n" ihre Coverversionen nicht selber gesungen hat. So singt die deutsche Fassung von "Re di cuori" Ulla Norden, und die italienische Fassung von "Si si si signorina" Marcella Bella - beide auf B-Seiten versteckt.
Im übrigen bin ich mir ziemlich sicher, daß es auch von ihren beiden anderen deutschen Titeln italienische Fassungen gibt - ich finde sie bloß nicht.

Von "Emanuel" kenne ich nur die italienische Fassung - kann man sich auf http://www.7digital.de anhören. Wenn die Sonorika-Seite behauptet, daß es auch eine spanische und eine französische Fassung gibt, wird das schon stimmen; aber an eine deutsche glaube ich nicht.
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Dietrich,
danke für die Richtigstellung. Damit ist alles klar. Es gibt nur 2 deutsche Platten von ihr.

hallo Hansi,
laut Single "Und wenn die Welt..."/"Es ist nicht alles Liebe.." scheint es eine rein deutsche Produktion zu sein.
Musik: Rudi Bauer/Text: Kurt Hertha bzw. Text und Musik Erich Lissmann. Ital. Namen kommen nicht vor. Heisst natürlich nicht, daß sie oder jemand anders die Aufnahmen später in italienisch gecovert hat.

Gruss
Uwe
schlagerhansi

deutsche Fassungen

Beitrag von schlagerhansi »

Hallo Uwe,

ja, ich weiß. Aber auch "Si, si, si, signorina" ist eine rein deutsche Produktion. Dennoch hat Giuglio Rapetti alias "Mogol" sie ins Italienische übersetzt für Marcella; und das gleiche vermute ich bei den beiden anderen C.C.-Titeln auch; ich habe sie nämlich kürzlich auf Ebay.it gesehen mit dem Hinweis, daß es deutsche Fassungen von "nicht editierten" Titeln seien - so etwas taucht aber regelmäßig auf irgendwelchen verspäteten Samplern auf, und da suche ich weiter.

Hatte übrigens oben noch "Perdono" vergessen (auf Deutsch von Carmela Corren gesungen als "Verzeih mir").

Musikalische Grüsse,

Hansi
Antworten