parlevouz, sprechen sie französisch

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
musicmaker2000

parlevouz, sprechen sie französisch

Beitrag von musicmaker2000 »

hallo liebe schlagerfreunde - ich heisse peter und hätte eine grosse bitte an euch - vielleicht weiss jemand, wer den titel gesungen hat und wo man ihn bekommen könnte - ich habe wohl eine der grössten sammlungen deutscher oldies der 50er und 60er jahre - schaut mal in meine homepage - viel spass beim stöbern und erinnern http://www.8ung.at/oldies-evergreens
Benutzeravatar
Roman
memoryradio Moderator
Beiträge: 174
Registriert: Sonntag 3. Februar 2008, 13:20
Wohnort: Riegelsberg

Beitrag von Roman »

Also, mir fällt spontan dazu nur die Aufnahme "Parlez-vous francais?" von Bill Ramsey aus dem Jahre 1963 ein: Columbia 22.456, umseitig "Canary Blues".

Beste Grüße
Roman
Liebt die Dinge der Welt, aber verliert Euch nicht an sie. (Lao-Tse)
Fünfzigerjahresänger
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Fünfzigerjahresänger »

Hallo,

hier sind einige Angaben zu dem gesuchten Titel:

Parlez-vous, sprechen sie französisch?
Autoren: Gerhard Froboess / Becker
Gesang: Delia Doris & Ilja Glusgal
Instrumentalbegleitung: Heinz Becker mit seinen Solisten
Aufnahmejahr bzw. Erstveröffentlichung: 1950
Schellack: Amiga 1315 A
Schellack: Regina R 70156

Eine Veröffentlichung dieses Liedes auf CD ist mir leider nicht bekannt.

Viele Grüße
Günter Schiemenz
Christa Michels

Beitrag von Christa Michels »

Herzlichen Dank, lieber Günter,

über Umwege, wenn auch sehr nette;-), bin ich an die gewünschte Info gekommen. Das hilft mir schon ein klein wenig weiter.Ich habe leider nur noch "Fetzen" des Textes im Kopf und hoffe, dass ich irgendwann diese Platte erhalten kann. Oder zumindest den Text. Na, vielleicht findet sich hier jemand, der mir weiterhelfen kann.

Also Danke nochmal und einen schönen Sommer wünsche ich dir.

Christa
Antworten