Uschi Glas

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Uschi Glas

Beitrag von PeterPan »

Meine irgendwo gelesen zu haben, dass Uschi Glas 1969 oder 1970 in der ZDF-Hitparade auftreten sollte - war aber verhindert, sodass ein anderer Künstler an ihrer Stelle auftrat.

Weiß jemand um welches ihrer 6 Lieder es sich handelte?
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

Uschi Glas hat weit mehr als 6 Lieder aufgenommen. Auf einer CD habe ich 10 Ihrer Lieder. Darüber hinaus gab es meines Wissens noch mal 4. Heiko hatte mir mal eine entsprechende Liste gegeben die ich jetzt nicht finde.

Ich hörte seinerzeit am meisten "Denn ich liebe die Welt" von ihr und vermute mal das sie mit diesem Titel in die ZDF-Hitparade sollte. Das wäre dann aber 1971 gewesen.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 16:03
Wohnort: Füssen

Uschi Glas

Beitrag von Gerhard aus Augsburg »

Hallo,

kenne noch folgenden Titel:

COVERGIRL
AL CAPONE


Gruss

GaA
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Habe vergessen meine bekannten Titel dazu zu geben:

(erschienen bei Ariola)

Denn ich liebe die Welt / Meine Freunde sind die Sterne (1969)
Chucky / Bobby Taylor (1970)
Wenn dein Herz brennt / Laylalou (1970)

Ich vermute auch das es der von Hans-Peter genannte Titel ist - vielleicht kann das noch jemand bestätigen ;)
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo,
mir sind insgesamt folgende 15 Titel bekannt, die sie in den späten Sechzigern und frühen Siebzigern gesungen hat. Ich habe die von Hape angesprochene Liste hier nochmal aufgeführt.

1967: Al Capone/Cover Girl - Cornet 3064
1968: Das kann schon mal passieren - ?
1969: Es ist schön/Up to date - Cornet 3100
1970: Wenn dein Herz brennt/Laylalou - Ariola 14 546
1970: Chucky/Bobby Taylor - Ariola 14 757
1971: Denn ich liebe die Welt/Meine Freunde sind die Sterne - Ariola 10 789
1973: Laß mich mein Leben leben/Mein Wochenende - Ariola 12 633
1974: Ich suche die Brücke hinüber zu dir/Mein Herz ist wegen Liebe geschlossen - Ariola 13 408

Der Titel "Das kann schon mal passieren", war auf einer LP drauf. Allerdings kann ich jetzt nicht sagen, auf welcher.

Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
jens k
Beiträge: 186
Registriert: Donnerstag 28. Juni 2007, 12:01
Wohnort: metropolitan
Kontaktdaten:

Beitrag von jens k »

"Das kann schon mal passieren" ist auf der CORNET LP zur Fernsehserie BETTY'S BEAT BOX HAUS.
Auf youtube ist übrigens ein Auftritt von Uschi Glas mit "Ich liebe die Welt", vermutlich aus dem "Blauen Bock"
http://www.youtube.com/watch?v=G4AK1y3BFtA
Benutzeravatar
Heiko
Beiträge: 608
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 15:03
Wohnort: Herzogtum Coburg/Oberfranken

Beitrag von Heiko »

Hallo Jens,
danke für den Hinweis auf die Lp. Ich wußte ihren Namen nicht mehr. Den Ausschnitt hatte ich auch mal aufgenommen. Er war mal bei "Das Beste aus dem Blauen Bock" dabei. Allerdings habe ich die Sendung wieder gelöscht, da ich mir mehr davon versprochen hatte.
Gruß
Heiko
Es lebe das deutsche Liedergut Bild Bild
nordbär
Beiträge: 14
Registriert: Sonntag 27. Juli 2008, 19:07

Beitrag von nordbär »

1971: Denn ich liebe die Welt/Meine Freunde sind die Sterne - Ariola 10 789

Ich habe irgendwo gelesen, dass Uschi Glas für die "ZDF-Hitparade" für den 19.02.1972 als Neuvorstellung mit "Denn ich liebe die Welt" vorgesehen war. Sie erkrankte, dafür sprang dann Michael Holm kurzfristig ein.
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1301
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 09:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan »

Danke für die Info - das war genau die, die ich gesucht habe :wink: -> schade, dass sie keine 2. Chance bekam!
Antworten