Titelsuche

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Titelsuche

Beitrag von hein »

Moin,

ich habe eine Anfrage eines Hörers, gesucht wird ein Lied in dem folgender Textauszug vorkommt.

"Du Dussel das heißt doch nicht Karussel
Du hast doch wohl anstatt einer Stirne
Ne weiche Birne
Was redest Du für Dumme Sachen,
da kann doch selbst ein Doktor nichts mehr machen"

Mehr Informationen habe ich leider nicht

Fragende Grüße

Hein
Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 96
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 19:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl »

Sowas habe ich mal bei Hape's Plattenladen gehört aber ob es das gesuchte ist. Mir ist jetzt nur in Erinnerung "Du Dussl, daß heist doch nicht Karussl (absichtlich etwas falsch geschrieben)
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild
Heinz
Beiträge: 103
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 18:07
Wohnort: Würzburg

Beitrag von Heinz »

Hallo Hein,

schnell mal im Binding Titelkatalog nachgestöbert und dort gefunden: "Du Dussel, das heißt doch nicht Karusell" von "KARL & EMIL" auf Sonet 9003.


Gruß

Heinz
Hape

Beitrag von Hape »

Hallo,

ja, die Single habe ich und sie lief sogar in meiner allerersten Sendung als Hein und ich das Thema "Rummelplatz" in einer 2-stündigen Dachkammermusik behandelten. Die A-Seite der Platte ist "Wer mir sagt, beim Militär ist's schön". Sonet SSSG 9003 aus dem Jahre 1962.

Liebe Grüße von

Hans-Peter
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

???*heimer

Beitrag von hein »

Au weia,

Tarnkappe aufsetz und geschwind verschwind.

Danke

Hein
jagwilly
Beiträge: 1
Registriert: Montag 30. Dezember 2019, 00:58

Re: Titelsuche / MP3 Wunsch

Beitrag von jagwilly »

@alle, ich suche seit Jahren die Single "Du Dussel, dass heißt doch nicht Karussel". Ich würde mich freuen, wenn ich von dieser Single ein MP3 File bekommen könnte. LG Jagwilly
Antworten