Melodian Singers - Krimi-Nuett

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
jörg
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 20:52
Wohnort: Berlin

Melodian Singers - Krimi-Nuett

Beitrag von jörg »

Hallo,
bin heute zum ersten Mal in einem Forum und deshalb noch etwas unbeholfen. Kann ja nur besser werden, oder?!

Habe mehrere Fragen zu einem Titel:

Die Melodian Singers - KriMi-nuett (Anneliese komm, wir woll'n ins Kino geh'n)

- Bei welchem Label erschien die Aufnahme?
- In welchem Jahr erschien die Aufnahme?
- Komponist ist ja wohl Luigi Boccerini, wer war aber der deutsche
Texter?

Sicherlich ein bißchen viel fürs erste Mal, aber auch über Teilantworten freue ich mich.

Im voraus dankt
Jörg :D
Benutzeravatar
hein
Beiträge: 113
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 17:20
Wohnort: Raum Hannover

Ein wenig Antwort

Beitrag von hein »

Moin,

vielleicht hilft dies zunächst weiter

http://cgi.ebay.ch/Die-Melodian-Singers ... dZViewItem

Liebe Grüße

Hein
Jörg Müller
Beiträge: 1019
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller »

Hallo Namensvetter (hoffentlich gibts keine Verwechselungen hier),

aus meiner Datenbank entnehme ich folgende Info:
Melodian Singers Mocca alla turca / Kriminuett 1966 Ariola 18 870 AT

Ich hoffe, man liest sich öfter

Gruß
Jörg
jörg
Beiträge: 4
Registriert: Samstag 7. Juni 2008, 20:52
Wohnort: Berlin

Beitrag von jörg »

Hallo Hein, hallo Jörg I.,

vielen Dank für Eure prompte Antwort.

Bin jetzt einerseits etwas schlauer, andererseits etwas verunsichert, was das Erstveröffentlichungsdatum angeht. Gehe aber davon aus, daß die Ariola-Platte die richtige ist.

Hein, Dir möchte ich auf diesem Weg auch noch für Deinen herrlichen Abend mit plattdeutschen Liedern von Godewind usw. danken. Ist zwar schon einige Wochen her, aber lieber später, als garnicht.

Grüße aus Berlin-Friedenau
Jörg :wink:
Antworten