"Eine kleine Selbstgedrehte"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
iche

"Eine kleine Selbstgedrehte"

Beitrag von iche »

Hallöle, auf der Suche nach diesem Lied bin ich in Eurem tollen Forum gelandet. Da gab es einen Beitrag von 2005.
Hat jemand das Lied "Eine kleine Selbstgedrehte" oder wenigstens den Text??
Darüber würde ich mich irre freuen!!
iche
iche

Beitrag von iche »

kennt das denn wirklich keiner mehr? War so 1977/78 in der Studentenzeit. Lief sogar in der Schlagerparade von RIAS, wenn ich mich richtig erinnere.
Eine kleine Selbstgedrehte und ein Kännchen Tee,
ihm tut heut niemand mehr weh.
Er will nie wieder leben in der Herde.
Er schläft auf 3 Matratzen an der Erde.
Er will jetzt nur er selber sein...

????
iche
jenita
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 23:58

Re: "Eine kleine Selbstgedrehte"

Beitrag von jenita »

Eine kleine Selbstgedrehte
Thomas Voigt, 1982

Er hat längst seinen Schreibtisch verschenkt
all seine Möbel ist er los
den Job als Kaufmann hat er völlig verdrängt
und seinen Urlaub in Davos

Refrain
Er will nie wieder leben - in der Herde
er schläft auf drei Matratzen – auf der Erde
er will jetzt nur er selber sein
Eine kleine Selbstgedrehte und ein Kännchen Tee
ihm tut jetzt niemand mehr weh
eine kleine Selbstgedrehte und ein Kännchen Tee
ihm tut jetzt niemand mehr weh

Jetzt diskutiert er auch das Umweltproblem
bei Shit und Wein die ganze Nacht
seine neuen Freunde können ihn endlich verstehn
das hat unheimlich viel gebracht

Refrain

Seit heute morgen ist der Strom abgestellt
das macht ihm jetzt nichts mehr aus
er hat überall schon Kerzen aufgestellt
dann bleibt der Ofen eben aus

Refrain
Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: "Eine kleine Selbstgedrehte"

Beitrag von Geli »

Danke für die Information - ich kenne das Lied auch und finde es gar nicht mal so schlecht! Mal schauen, ob man es noch wo kriegt.
Servus,
Geli
jenita
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 23:58

Re: "Eine kleine Selbstgedrehte"

Beitrag von jenita »

jenita
Beiträge: 3
Registriert: Donnerstag 4. November 2010, 23:58

Re: "Eine kleine Selbstgedrehte"

Beitrag von jenita »

Geli
Beiträge: 97
Registriert: Mittwoch 24. Juni 2009, 11:44
Wohnort: München

Re: "Eine kleine Selbstgedrehte"

Beitrag von Geli »

Danke für den link!
Gruss,
Geli
ichewieder
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 11. Oktober 2011, 14:49

Re: "Eine kleine Selbstgedrehte"

Beitrag von ichewieder »

Hallo Jenita,
gestern fiel mir mein alter Suchwunsch wieder ein. Inzwischen ist das Lied auf youtube eingestellt. Es ist noch viel schöner, als ich es in Erinnerung hatte. Inzwischen weiß ich aus einem anderen Forum, dass Thomas Voigt dein Vater war, dass es mehr tolle Lieder gibt und selbst Du nicht alle hattest. Die Story in dem anderen Forum fand ich echt filmreif - wie sich Leute finden und Infos austauschen, die dann lötzlich ganz persönlich werden.
Danke für Deine Antwort. Es ist irre, wie die Zeit vergeht. Alles gute für dich.
iche
Antworten