Ariane

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Ariane

Beitrag von PeterPan » Donnerstag 8. Mai 2008, 21:06

Hallo!

Ich bin auf der Suche nach "Ariane", der Sängerin die im Januar 1972 in der
ZDF-Hitparade auftrat.

Meines Wissens gab es zwei Singles bei Polydor im Jahr 1971
So wie du / Fass keinen Schmetterling an
Meine kleine Welt / Erste Liebe

Mit dem Titel "Meine kleine Welt" vertrat Su Kramer 1971 die ARD beim Internationalen Songfestival in Zoppot (Polen) und belegte damit den 2. Platz von 15 Nationen - Musik stammt von Günter Noris, Text von Mischa Mleinek. Der Titel wurde von Ariane auf Polydor aufgenommen. (Dies entstammt der Su-Kramer-Homepage)

Bisher nahm ich immer an, dass von der gleichen Ariane auch die Single "Boogie me" / "Fantasy Island" erschienen 1979 bei CBS ist.
In einem anderen Forum wurde mir mitgeteilt, dass es sich bei dieser Frau um Ariane Kappelmann handelt.

Nachdem ich seit kurzem eine Bravo von 1979 besitze, in der ein kurzer Bericht über sie ist, muss ich die Dame aber ausschließen. Sie sagt, dass "Boogie me" ihre erste Musikproduktion war und in der Disco '79 auch ihr erster Fernsehauftritt.

Ich habe die Singles verglichen (Meine kleine Welt liegt mir vor) und könnte meinen, dass optisch zumindest eine Ähnlichkeit bestand. In eBay sah ich zwei Autogrammkarten der beiden Ariane's, die aber komplett unterschiedlich signiert wurden.

Vielleicht kann mir ja jemand von euch bei meiner weiteren Recherche helfen :)

Jörg Müller
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Donnerstag 8. Mai 2008, 21:31

Hallo Peter,
als Jupp Kapellmann in Köln Fußballer war, hieß es , er sei mit der Sängerin Ariane verheiratet. Das war vor der "Boogie"-Single. Meiner Meinung nach ist sie die Polydor-Sängerin.
Nach einem Firmenwechsel klingt es immer besser, wenn gesagt wird, erste Single, als ..."nach einigen Flops...".
Man sollte das also nicht so ernst nehmen, was die Firmen schreiben.
Gruß
Jörg

Benutzeravatar
Manfred
Site Admin
Beiträge: 1122
Registriert: Sonntag 2. Oktober 2005, 16:32
Wohnort: 85764 Oberschleißheim
Kontaktdaten:

Beitrag von Manfred » Donnerstag 8. Mai 2008, 22:43

Ich kann noch mit einer weiteren Single dienen:

Ariane
Tanz mit mir (Lonely Man, Lonely Woman)
Tausend Freuden
Colorit 006-41 097 (1975)

Manfred

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan » Freitag 9. Mai 2008, 14:27

Hallo Manfred!

Danke für deinen Beitrag - hast du vielleicht auch ein Cover dazu? Das würde mich sehr interessieren :D

Hallo Jörg!
Das glaub ich nämlich auch, allein vom Optischen her ... Muss mir mal die Boogie me-Single suchen um einen Stimmenvergleich zu haben!
Werde mal versuchen nach Ariane Kappellmann zu suchen.

Jörg Müller
Beiträge: 997
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:55

Beitrag von Jörg Müller » Freitag 9. Mai 2008, 16:41

PeterPan hat geschrieben: Werde mal versuchen nach Ariane Kappellmann zu suchen.
Hallo Peter,
Ariane Kapellmann ist inzwischen als Heilpraktikerin tätig:

http://web2.cylex.de/firma-home/kapellm ... 27926.html

Gruß
Jörg

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Beitrag von PeterPan » Samstag 10. Mai 2008, 09:55

Danke! :) Werde mal mein Glück versuchen und euch auf dem Laufenden halten.

Dieter Moll
Beiträge: 62
Registriert: Sonntag 23. März 2008, 11:33
Wohnort: Troisdorf

Beitrag von Dieter Moll » Dienstag 13. Mai 2008, 16:39

Hallo,
es passt zu den vorherigen Beiträgen, dass
ARIANE KAPELLMANN so um 1979 einen neuen
Anlauf mit der Single
"Boogie Me"/"Fantasy Island" (CBS S 7369; 5/79)
und mit der LP "Boogie Me" (CBS 43165) wagte.
Schon am 26.11.1977 schockte sie mit einem
musikalischen Auftritt als Frau von Kölns/ FC
Bayern Münchens Jupp Kapellmann die Zuschauer
des ZDF-Sportstudios - also auch schon vor 1979...

Auch ihr Geburtsort Aachen spricht wieder für die
gleiche Dame, da auch Jupp Kapellmann (am 19.12.1949
geboren) 1968-70 bei Alemania Aachen spielte,
bevor er von 1970-73 in Köln, ab 73 bis 1979 bei
Bayern München und 1979-81 noch bei den 1860ern
in München kickte.

Vielleicht ergibt ja das Interview mit ihr etwas
Neues...

Gruss
Dieter

robbie 25
Beiträge: 1
Registriert: Dienstag 24. August 2010, 10:32

Re: Ariane

Beitrag von robbie 25 » Dienstag 24. August 2010, 10:37

Hallo, also ich kenne Ariane persönlich.
Sie ist die Mutter einer Schulfreundin von mir.
Sie war mit Jupp Kapellmann verheiratet. Aber das ist schon lange her.Ob beide Lieder von ihr sind kann ich nicht genau sagen. Wenn ich bei Kapellmanns war haben wir manchmal die alten Platten gehört. Da waren allerdings nur englische Songs bei.
Ariane Kapellmann ist auch bei Facebook.
Vieleicht schreibst Du sie einfach mal persönlich an. Is ne ganz nette.
Hoffe konnte Dir helfen.

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ariane

Beitrag von PeterPan » Donnerstag 8. Mai 2014, 10:07

Ariane veröffentlichte 1977 noch eine weitere Single unter dem Pseudonym "Mercedes": Just for a Lifetime / My Man (Bellaphon, BF 18 564)

LG Peter

Dejalo
Beiträge: 24
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 12:33

Re: Ariane

Beitrag von Dejalo » Montag 8. Februar 2021, 12:41

Manfred hat geschrieben:
Donnerstag 8. Mai 2008, 22:43
Ich kann noch mit einer weiteren Single dienen:

Ariane
Tanz mit mir (Lonely Man, Lonely Woman)
Tausend Freuden
Colorit 006-41 097 (1975)

Manfred
Ganz sicher, dass es sich bei dieser Ariane ("Tanz mit mir"/"Tausend Freuden") um Ariane Kapellmann handelt? Ich glaube eher, es ist eine andere Ariane, oder..?!

Dejalo
Beiträge: 24
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 12:33

Re: Ariane

Beitrag von Dejalo » Montag 8. Februar 2021, 13:19

PeterPan hat geschrieben:
Freitag 9. Mai 2008, 14:27
Hallo Manfred!

Danke für deinen Beitrag - hast du vielleicht auch ein Cover dazu? Das würde mich sehr interessieren :D
Connie Eaton "Lonely Men, Lonely Women" von 1975

Aber wie oben schon geschrieben, bei dieser Ariane "Tanz mit mir" handelt es sich wohl um eine völlig unbekannte Sängerin, die nur diese eine Single veröffentlicht hat..?!

Benutzeravatar
PeterPan
Beiträge: 1219
Registriert: Sonntag 16. Dezember 2007, 10:42
Wohnort: Österreich
Kontaktdaten:

Re: Ariane

Beitrag von PeterPan » Montag 8. Februar 2021, 13:22

Ja, die Colorit-Ariane hat nichts mit Ariane Kapellmann zu tun.

Dejalo
Beiträge: 24
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 12:33

Re: Ariane

Beitrag von Dejalo » Freitag 9. April 2021, 14:33

PeterPan hat geschrieben:
Montag 8. Februar 2021, 13:22
Ja, die Colorit-Ariane hat nichts mit Ariane Kapellmann zu tun.
ja, ganz sicher...die hat bestimmt nur diese einzige Single aufgenommen:

https://www.youtube.com/watch?v=TJLl0fi_0qM

Antworten