Erscheinungsjahre

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Erscheinungsjahre

Beitrag von Uwe »

hallo ihr Lieben,

suche von folgenden Titeln die Erscheinungsjahre:

Charles Nova: Twenty Penny Melodie


alles andere ist dank eurer Hilfe erledigt:
Jack Finey: Genau
Bob Gerry: Hallo my Baby
Penny Pipers: Drei Minuten Rock
Hazy Osterwald Sextett: Junger Mann
Maria v. Schmedes: Bauern Boogie
Bully Buhlan: Räuber Rock
Erika Berg: Sowas tu ich gern

Gruss
Uwe
Zuletzt geändert von Uwe am Dienstag 14. März 2006, 15:57, insgesamt 2-mal geändert.
zaesur

erscheinungsjahre

Beitrag von zaesur »

guten morgen,
der räuber rock von b. buhlan ist mit an sicherheit grenzender wahrscheinlichkiet erstmals in den 50er jahren erschienen.
wenn du dir die cd zulegen möchtest, dann hat die "bären-familie" am 1. januar 2000 unter d. titel " links ein mädchen, rechts ein mädchen", sie neu heraus gebracht.

frdl grüsse zaesur

ich weiss, dass du d. erscheinungsjahr wissen wolltest, aber d. kauf d. liebevoll zusammengestellten cd für 16 euro lohnt bestimmt !! nicht nur für fans v.BB
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo zaesur,

ich weiss, daß es CDs von Bully Buhlan bei bear-family gibt. Aber wenn ich erstmal eine hab, dann kann ich bei den restlichen fünf auch nicht nein sagen. Ich kenn mich doch :lol:

Daher muss der liebe Bully bei mir auf die Warteliste für irgendwann mal.

Aber vielleicht hat ja einer von den Lesern diese CD und guckt mal ins Booklet und nennt mir das Erscheinungsjahr. Wäre nett.

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Uwe hat geschrieben:
...

Aber vielleicht hat ja einer von den Lesern diese CD und guckt mal ins Booklet und nennt mir das Erscheinungsjahr. Wäre nett.

Gruss
Uwe
Hallo Uwe,

in meiner Datenbank stehen:

BULLY BUHLAN - Räuber Rock / Das war der Schinderhannes >> 1959
HAZY OSTERWALD SEXTETT - Junger Mann, jetzt bist Du dran >> 1958

Mehr Daten habe ich leider nicht! :cry:


Gruß,

Horst
Benutzeravatar
PeterW
Beiträge: 101
Registriert: Sonntag 9. Oktober 2005, 02:09
Wohnort: Südostniedersachsen

Penny Pipers

Beitrag von PeterW »

Hallo Uwe,

Der 'Drei Minuten Rock' stammt aus dem Jahre 1957.

Viele Grüße
Peter
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Horst, hallo Peter

danke für die Informationen. :D

Gruss
Uwe
Benutzeravatar
HoWo
Beiträge: 500
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 15:01
Wohnort: Im Franggnland

Beitrag von HoWo »

Gern geschehen, Uwe!


Gruß,

Horst
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Ergänzung:

Jack FINEY = Electrola 21.554, 1960

Bob GERRY = Baccarola 25.019, 1960

M. v. SCHMEDES = Decca 46.226/18.226, 1956

Erika BERG = Tempo 767, 1960

Otchester Charles NOVA = keine Angaben



MfG

Harald
Uwe
Beiträge: 169
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 19:03
Wohnort: Nähe Lüneburg

Beitrag von Uwe »

hallo Harald,

super. Danke für die Ergänzungen.

Gruss
Uwe
Antworten