Theo Lingen

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Dieter
Beiträge: 1416
Registriert: Mittwoch 18. Januar 2006, 12:27
Wohnort: Hannover

Theo Lingen

Beitrag von Dieter »

Hallo noch schnell vor Ostern,

wegen einer Theo Lingen-Biografie wurde ich gefragt nach:

Es betrifft drei Lieder, die Theo Lingen eingespielt hat.

Es geht zum einen um "In der Bar zum Krokodil" vom Sampler "Es lag in der Luft" (1965) - für dieses Lied fehlt die Längenangabe.

Bei dem Lied "Wozu braucht man Geld, wenn man gesund ist" fehlt die Länge und der Schallplattentitel, auf dem das Lied enthalten ist.

Und das Lied "Mord in der Villa Markuse" soll auf der LP "Pinkanterien in Plüsch" enthalten sein - auch da fehlt die Länge, das Erscheinungsjahr sowie die Bestellnummer der LP.

Ich kenne mich bei Theo Lingen nicht aus. Kann vielleicht jemand weiterhelfen??????

Gruß zum Ostereierfest

Dietrich
Harald H.H.
Beiträge: 145
Registriert: Mittwoch 14. Dezember 2005, 17:29
Wohnort: Wilhelmshaven

Beitrag von Harald H.H. »

Hallo Dieter,

kleine Ergänzung (Titellängen nicht bekannt):

1. Titel "In der Bar Zum Krokodil" = LP "Es Lag in der Luft" = Decca SLK 16601 (Serie Schall & Rauch Nr. 21)

2. Titel "Wozu braucht man Geld" =
1957 / Polydor 23.566 / a) 1:0 für die Liebe (nur Nadja Tiller / b) Wozu braucht man Geld, wenn man gesund ist (Nadja Tiller & Kurt Meisel, Theo Lingen, Walter Gross).

3. Titel "Mord in der Villa Markuse" = LP "Pikanterien in Plüsch" = Telefunken STSC 13448 (Serie Schall & Rauch Nr. 20).

Gruß Harald
Fünfzigerjahresänger
Beiträge: 25
Registriert: Samstag 27. Oktober 2007, 09:19
Kontaktdaten:

Beitrag von Fünfzigerjahresänger »

Hallo Dietrich,