Infos über "Lee" gesucht

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Infos über "Lee" gesucht

Beitrag von Rudi »

Ich suche Infos (persönl. Daten, Plattenveröffentlichungen, Songs) über Lee. Im Web finde ich überhaupt nichts - kann mir hier jemand weiterhelfen ?
Das einzige, was mir vorliegt ist folgende Single:

Bild


Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 11. März 2006, 21:35
Wohnort: Oberschleißheim

Beitrag von Bernhard »

Hallo Rudi,

könnte es sich dabei um Lee Bach handeln? Die trat in den 60gern im besagten Club (siehe Label) auf als "Lee Bach und Elga", wobei es sich bei "Elga" um Elga Andersen handeln könnte. Ich kann da jetzt auch natürlich vollkommen falsch liegen, was meinst du?

Gruß
Bernhard
*100. Mitglied*
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Bernhard,

danke für deinen Eintrag.
Das kann sehr gut sein - als Autorenangabe der beiden Titel auf der Single steht nämlich "Lee Bach".

Hast du mehr Infos über sie? Biografie oder weitere Veröffentlichungen?

Würde mich freuen, von dir zu hören
Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Benutzeravatar
Bernhard
Beiträge: 59
Registriert: Samstag 11. März 2006, 21:35
Wohnort: Oberschleißheim

Beitrag von Bernhard »

Hallo Rudi,

leider hab ich auch nicht viele Infos, aber es gibt da wohl auch eine LP "Lee Bach - Pusteblumenkinder", zu beziehen z.B. bei JumpUp (http://www.jump-up.de) und ein paar Lieder davon zum reinhören gibt's unter http://www.mikebach-musik.de/Lee_Bach/lee_bach.html

Ansonsten wird wohl nichts anderes übrigbleiben als zu googeln, außer der "allwissende" Manfred weiss mehr ;-)

Gruß
Bernhard
*100. Mitglied*
villon_de

Re: Infos über "Lee" gesucht

Beitrag von villon_de »

Hallo Rudi,

Lee Bach gibt es noch, so weit ich weiß, macht sie auch noch Musik. Sie war in den 60ern häufiger Gast im Hamburger Danny's Pan und ist auch auf der Folksinger LP auf dem Cover zusammen mit Danny abgebildet. Das Foto hat Günter Zint, der legendäre Star-Club-Fotograf gemacht. Lee Bach hat im November 2003 bei dem Memorial Konzert im Polittbüro für den im Oktober 2003 verstorbenen Danny mitgewirkt, dort habe ich sie auch auf der Bühne gesehen.

Gruß (aus Hamburg)

Winfried
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Winfried,

danke für deinen Beitrag. Ich habe inzw. eine LP aus dem Jahr 1980 (auf dem"Elster"-Label) von Lee Bach entdeckt und kaufen können, da steht auf der Rückseite ihre ganze Biografie (bis eben 1979/80) und auch die ganze Geschichte mit Danny's Pan und dass sie zu dieser Zeit auch eine LP veröffentlicht hat. Nun bin ich auf der Suche nach dem Namen der Platte und dem guten Stück selbst. Handelt es sich dabei um die von dir genannte Folksinger-Platte? Könntest du mir da Best.Nr. und Informationen zukommen lassen, ich kenne die LP nicht.

Beste Grüße
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
villon_de

Beitrag von villon_de »

Hallo Rudi,

wie sehr bist Du denn an dieser LP interessiert? Ich habe zwei Stück davon und außerdem ein digitalisiertes Video aus den 60ern im Danny's Pan, auf dem Lee Bach mit drauf ist. Ich möchte am liebsten das auf dem normalen Mailwege oder telefonisch mit Dir besprechen, habe aber keine Lust hier Tel.Nr. oder Emailadresse zu veröffentlichen. Weißt Du einen gangbaren Weg?
Gruß, Winfried
Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2033
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi »

Hallo Winfried, ich schicke dir ein persönliche Nachricht, da können wir dann Details besprechen.

Grüsse
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel
Antworten