Johnny Hill "Teddybär"

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderator: Manfred

Antworten
Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:03
Wohnort: Augsburg

Johnny Hill "Teddybär"

Beitrag von Gerhard aus Augsburg » Mittwoch 12. März 2008, 16:41

Hallo Memory-Freunde,
eine Anfrage:

den "TEDDYBÄR" von J.Hill kennt ja jeder.
Ich kenne noch eine Aufnahme,da wird statt einem Trucker
ein Polizist besungen.Gibt es noch weitere Teddybär-
Aufnahmen mit anderem Text?

Danke für jede Info!

G.A.A.

Benutzeravatar
Rudi
Beiträge: 2040
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 13:18

Beitrag von Rudi » Mittwoch 12. März 2008, 19:47

Es gibt noch einen "Teddybär 2" von Jonny Hill.
Übrigens habe ich 5 LPs von ihm, die ich gerne verkaufen möchte, alle in neuwertigem Zustand, eine noch OVP.

Jonny Hill - singt die schönsten Volkslieder im Countrysound (RCA, 1981)
Jonny Hill - Westwärts (Koch Records, 1986) mit Teddybär 2
Jonny Hill - Soweit die Füsse tragen (Acanta, Aufn. von 1971/72)
Jonny Hill - Auf großer Fahrt (RCA, 1976
Jonny Hill - Jonny Hill (Jupiter o. Jahresangabe, mit BASF-Aufnahmen) noch OVP (neu!)

Stückpreis nur 1,00 EUR. ;-)

Ciao
Rudi
Somebody was trying to tell me that CDs are better than vinyl because they don't have any surface noise. I said, "Listen, mate, -life- has surface noise..." John Peel

OldieSchorsch
Beiträge: 74
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 22:21
Wohnort: Hürth

Beitrag von OldieSchorsch » Mittwoch 12. März 2008, 21:35

Hallo

Kann noch einen drauflegen. :wink:

Es gibt 3 Versionen:

Ruf' Teddybär 1-4

Hallo Teddybär

Papa, ich bin Teddybär



Schorsch

Gerhard aus Augsburg
Beiträge: 98
Registriert: Freitag 22. Dezember 2006, 17:03
Wohnort: Augsburg

Teddybär

Beitrag von Gerhard aus Augsburg » Mittwoch 12. März 2008, 22:18

Hallo RUDI und OLDIE-SCHORSCH,
danke für Eure Antwort!

Ich suche den Teddybär von anderen,deutschsprachigen Künstlern.

Z.B. habe ich den Teddybär von F.J.STEFFENS(1976).

Gruss aus Augsburg

Gerhard

Benutzeravatar
Michael
Beiträge: 1333
Registriert: Samstag 8. Oktober 2005, 20:22
Wohnort: Bludenz (Österreich)

Beitrag von Michael » Mittwoch 12. März 2008, 23:34

Hallo Gerhard,

wenn mich die Altersdemenz jetzt nicht ganz erwischt hat, dann ist die Version mit F.J. Steffens jene mit dem Polizisten!

Übrigens: Es gibt 3 Teile "Teddybär" von Jonny Hill! :wink:

Liebe Grüsse,

Michael

Entschuldige Schorsch, scheine wenn nich Dement, zuminst blind zu sein... :oops:
"Ist der Berg auch noch so steil, a bissl was geht alleweil!"

"Talent ist nichts anderes, als die Liebe zur Sache!" (Romy Schneider)

peno55

Beitrag von peno55 » Donnerstag 27. März 2008, 17:46

Hallo Rudi!
falls die obengenannten lp noch zu haben sind würde ich sie gern nehmen,einiges habe ich zwar aber werde was doppelt ist unseren hörern zukommen lassen.
Danke und Gruß Peno

Benutzeravatar
snzgl
Beiträge: 97
Registriert: Donnerstag 1. Februar 2007, 20:23
Wohnort: Schwerin

Beitrag von snzgl » Donnerstag 27. März 2008, 19:19

Wenn ich mich da mal so erinnere, wir hatten damals noch kein UKW-Radio, nur so einen röhrenbestückten Kleistsuper. Damit hörte ich viel Westsender. Irgendwie ist mir so, als das ich da mal eine Aufnahme vom Teddybär gehört habe. wo das QSO (Funkverbindung) zwischen dem Trucker und dem kleinen Jungen nachgebildet wurde. Also der Trucker in seinem LKW war mit normaler Stimme zu hören (er erzählt die Geschichte ja) und der Junge war wie über ein Funkgerät zu hören. Sogar mit den typischen Schaltknacksern. Nun weis ich leider den Titel der Sendung noch den Sender, wo ich es gehört habe. Kann der Deutschlandfunk gewesen sein. Es muß so eine Sendung mit Studiogästen gewesen sein, die sich live unterhielten und ihre Lieblingstitel präsentierten. Allerdings habe ich diese Aufnahme nie wieder gehört. Auch nicht in späteren Sendungen, in denen Trucker oder der CB-Funk Sendethema waren. Kann ja sein, daß so ein Hobby-Musikproduzent in der Sendung sein Werk vorgestellt hatte.
Das wäre auch ein Traumberuf: Ich als Tontechniker beim Rundfunk.

Bild

looser 06
Beiträge: 35
Registriert: Donnerstag 17. Januar 2008, 19:20
Wohnort: 49393 Lohne
Kontaktdaten:

Teddybär

Beitrag von looser 06 » Donnerstag 27. März 2008, 20:52

Hallo Gerhard,

kennst du die Single von Gerhard de Vries, Hansa 17 397,Teddybär /
Kapitän der Landstraße

Der Text der A-Seite "Teddybär"ähnelt der J.Hill Version.Ich meine mal gehört zu haben das diese die Urversion sei.Die B-Seite ist ähnlich auf-
gebaut .
Grüße aus Lohne: Felix

Antworten