Ann & Andy

In diesem Forum dreht sich alles um die deutschen Oldies aus den 50er, 60er und 70er Jahren.

Moderatoren: Manfred, avo

Antworten
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Ann & Andy

Beitrag von waelz »

Die Angaben zu Ann und Andy sind widersprüchlich. Ich suche vor allem Infos über den Original-Andy. Weiss jemand etwas über ihn? Lebt er noch?
Zuletzt geändert von waelz am Mittwoch 8. Februar 2017, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ann & Andy

Beitrag von waelz »

Es gibt Zufälle im Leben: Ich hab heute zu Andy recherchiert. Und siehe da: Er hat heute Geburtstag.
Ekkehard (=Rufname) Luigi Pelliccioni ist am 7.6.1937 geboren, und nicht wie sonst meist angegeben 1944!
Zuletzt geändert von waelz am Mittwoch 8. Februar 2017, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
walter h.
Beiträge: 1070
Registriert: Samstag 18. Februar 2012, 16:28
Wohnort: Siegen

Re: Ann und Andy

Beitrag von walter h. »

Ich könnte mir durchaus vorstellen, dass man auch seine Gesangspartnerin Ann "verjüngt" hat,
denn sie war ja schon viele Jahre im Musikgeschäft, bevor es mit dem Erfolg als Duo losging.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ann & Andy

Beitrag von waelz »

Da hat Walter wohl recht. Chris Ellis hat bereits 1962 an den belgischen Voraussscheidungen für den Grand Prix Eurovision 1962 teilgenommen!! Gemäss dem Geburtsdatum, das zur Verfügung steht, wäre sie damals 13 Jahre alt gewesen....
Vanaf de maand oktober 1962 neemt hij deel aan "Canzonissima" waarin de VRT op zoek gaat naar de geschikte deelnemer voor het Eurovisiesongfestival. Kandidaten zijn: Chris Ellis, Bob Benny , Enny Denita, Freddy Sunder, Jacques Raymond , Jo Leemans , Lieve Olga, Lize Marke, Ria Pia, Staf Wesenbeek, Will Ferdy en Jean Walter.*
* Quelle: https://vivavlaanderen.radio2.be/jean-walter/biografie
Zuletzt geändert von waelz am Mittwoch 8. Februar 2017, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
waelz
memoryradio Moderator
Beiträge: 3344
Registriert: Freitag 14. Oktober 2005, 19:30
Wohnort: Kreuzlingen

Re: Ann & Andy

Beitrag von waelz »

Ann & Andy haben nach ihren Verträgen mit sogenannten "Majors" ab mitte der 80er Jahre einige Singles für das Bosworth-Label aufgenommen. Ich habe vier gefunden. Es sind vermutlich nicht alle.
Denn die LP "Zigeuner" (LaserLight 15158) enthält diese acht Titel. Darauf sind weitere zehn Titel zu hören. Möglicherweise sind auch diese vorher auf Single erschienen werden.
Kann jemand Licht ins Dunkel tragen?

BRM (Bosworth Recorded Music )
1984
BRM 1061
Singen ist uns're Welt
Wo der Himmel die Erde küsst (Werner Raschek/Gerd Wellnitz)

1986
BRM 1075
Ja, der Sonnenschein
Schau, die Welt ist schön

1987
BRM 1088
Schönes Wetter in den Bergen
Das Zelt ist unsere Welt

1988
BRM 1111
Ein Herz, das dich liebt (Gold und Silber)
Heckenrosenlied
Dejalo
Beiträge: 62
Registriert: Montag 8. Februar 2021, 11:33

Re: Ann & Andy

Beitrag von Dejalo »

waelz hat geschrieben: Sonntag 15. Januar 2006, 12:13 Lebt er noch?
Laut Wiki leben beide noch ( Originalbesetzung). Schade das es von dem Duo keine CD gibt, mit ihren schönsten Liedern aus der Polydor-Zeit..

https://de.wikipedia.org/wiki/Ann_%26_Andy
Antworten